Story

E3 2016: Zelda wird der Fokus-Titel UPDATE

Von Michael Prammer am 27.04.2016

Auf der heutigen Investorenkonferenz von Nintendo wurde bekannt gegeben, dass man auf der E3 2016 nur ein Spiel in den Fokus stellen möchte. Die Rede ist von The Legend of Zelda für Wii U und Nintendo NX, das im März 2017 veröffentlicht werden soll.

Nintendo möchte auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo lediglich das neue Zelda-Abenteuer in der Wii U-Fassung zum Anspielen bereit stellen. Die Spieler sollen sich voll und ganz auf Zelda konzentrieren und in das Spiel eintauchen können.

Weitere Informationen zur bevorstehenden Messe, die am 14. Juni 2016 startet, will Nintendo demnächst bekannt geben.

Update, 28. April 2016

Nintendo hat das offizielle Protokoll von Tatsumi Kimishimas Präsentation veröffentlicht. Darin ist tatsächlich die Rede davon, dass man seinen E3-Auftritt auf The Legend of Zelda fokussieren möchte. Dass es die einzige spielbare Demo wird, steht dort hingegen nicht; es handelt sich um einen Übersetzungsfehler oder eine Missinterpretation eines der anwesenden Analysten, die die Information gestern weitertrugen.

Quelle: Nintendo Everything

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
8 Kommentare:
Farbi11)
Farbi11
Am 27.04.2016 um 18:04
Das ist doch Blödsinn. Natürlich kann man an dem Stand auch andere Nintendotitel anschauen. Die wären ja schön blöd, Splatoon und Co. nicht zu zeigen.
McClane)
McClane
Am 27.04.2016 um 18:34
Splatoon? Das ist ein jahr alt, das will auf der E3 niemand mehr sehen. Das wäre ziemlich peinlich.
MrMatschi)
MrMatschi
Am 27.04.2016 um 19:00
Und dann wird nur die Szene aus dem Trailer spielbar sein... Immer und immer wieder...
Für die komplette Dauer der Messe! ;)
DarkLink)
DarkLink
Am 27.04.2016 um 20:08
Wenn das wirklich so stimmt wäre das ziemlich mutig und einzigartig.
Welcher Größere Entwickler hat sonst schon mal bei der E3 nur ein einziges Spiel zum anspielen gehabt?
Tim)
Tim
Am 27.04.2016 um 22:33
Halte ich für eine schlechte Idee - meine Erfahrung hat gezeigt, dass man solche Action- oder Adventure-Spiele in lauter Messeatmosphäre, ohne Sound eigentlich nicht wirklich gut erleben kann. Aber ich denke eher, dass die Entscheidung aus der Not geboren ist: Nintendo hat einfach sonst nichts, was man dort zeigen könnte. NX ist noch nicht weit genug und alle Entwickler sitzen gerade an NX.
Farbi11)
Farbi11
Am 28.04.2016 um 07:00
Wenn sie sich auf ein Spiel konzentrieren, könnten Sie den Messestand nutzen, um kleine isolierte Räumchen zu haben, in denen man es wirklich in Ruhe genießen kann. Ansonsten finde ich es sehr ungewöhnlich, nicht auch Paper Mario und 3DS Titel zu zeigen. Nicht jeder interessiert sich für Action Adventures...
NaIzE)
NaIzE
Am 27.04.2016 um 23:29
"Die Spieler sollen sich voll und ganz auf Zelda konzentrieren und in das Spiel eintauchen können." Ach hört mir doch auf...Wer soll den sowas glauben?! Seit wenigstens ehrlich und spart euch solche Aussagen.
Der R)
Der R
Am 28.04.2016 um 10:15
Na sollen sie sagen "Wir haben sonst nix"? :D .....ich denke, wenn sich Nintendo jetzt aufspart, können sie später eine um so größere Bombe und Hype für die NX generieren.
Derkomai)
Derkomai
Am 28.04.2016 um 23:27
Ich weiß nicht so recht, ob ich mir die Präsentation, oder wie auch immer Nintendo das handhaben will, überhaupt ansehen möchte. Da ich mir sicher bin bei einem so großen Fokus auf Zelda gespoilert zu werden, hoffe ich, dass es noch andere Dinge gibt die enthüllt werden könnten. Zelda ist so ein Spiel das ich erforschen will und möglichst keine Bilder aus späteren Szenen oder Inhalten zu sehen bekommen möchte.
Farbi11)
Farbi11
Am 29.04.2016 um 07:03
Ha, ein Übersetzungsfehler. Hab ich mir doch gedacht.
Ich bin ebenfalls unsicher wegen Spoilergefahr. Hoffentlich zeigen sie nicht zu viel...