Story

Nintendo kündigt Fire Emblem Engage an

Von Jeremiah David am 13.09.2022

Während der heutigen Direct-Sendung hat Nintendo einen neuen Teil der Fire-Emblem-Serie enthüllt.

Fire Emblem Engage erscheint am 20. Januar 2023 in Europa. Der Exklusivtitel für Nintendo Switch erzählt die Geschichte vierer Königreiche, die im Krieg gegen einen Dämonendrachen zusammenarbeiten mussten. Helden aus anderen Welten - sogenannte Embleme - mussten gerufen werden, um den Dämonendrachen zu verbannen. Eintausend Jahre später ist der Bann, mit dem der Drache gefangen gehalten wird, geschwächt und die Bestie ist dabei, wieder zu erwachen.

Als göttlicher Drache - einem sogenannten Wyrmgott - dürfen sich Spieler mit Hilfe von Emblem-Ringen und tapferen Helden wie Marth und Celica dem Dämonendrachen abermals stellen.


Der oben verlinkte Trailer stellt das Spiel näher vor.


Quelle: YouTube

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
Denios)
Denios
Am 13.09. um 21:52
sieht weird, aber auch bisschen nice aus. Freu mich drauf
Buttergebäck)
Buttergebäck
Am 13.09. um 21:55
Irgendwie scheint es mir von der Ästhetik eher an Fire Emblem Heroes (also das FE für Smartphones) angelehnt zu sein, deshalb bin ich ein klein wenig irritiert, ob das ein vollwertiges Fire Emblem sein soll. An sich scheint es das aber schon zu sein, und das ist gut. Auch wenn es jetzt nicht so interessant wirkt wie damals Three Houses bei seiner Ankündigung.
TraxDave)
TraxDave
Am 14.09. um 08:52
Hatte den gleichen Eindruck und hab da eher einen Smartphone-Ableger erwartet, aber ich geb dem definitiv eine Chance.