Story

Crunching Koalas kündigt The Gap an

Von Jeremiah David am 26.08.2022

Im Rahmen der Future Games Show auf der Gamescom haben Publisher Crunching Koalas und Entwickler Label This then psychologischen Thriller The Gap angekündigt. Das Spiel erscheint 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series.

The Gap erzählt die mitreißende Geschichte eines Mannes, der verzweifelt ein Heilmittel sucht, mit dem er seine Familie retten kann. Dabei taucht er immer tiefer in seine Psyche und in Erinnerungen an die ab, die ihm am Herzen liegen.

Joshua Hayes ist ein Neurowissenschaftler, dessen Familie an einem seltenen Gendefekt leidet, der Erinnerungen langsam auffrisst, wodurch sich Verstand und Persönlichkeit langsam auflösen. Das Ringen der Familie wird durch Erinnerungen an Hoch- und Tiefpunkte dargestellt.

Als Teil eines Experimentalprogramms des Biotech-Giganten Neuraxis, das diesen Defekt heilen soll, sieht sich Joshua einer Unternehmensintrige gegenüber. Bei der Erkundung der ungeschönten, minimalistischen Räume entdeckt er Gegenstände, die als Tor zu seiner Vergangenheit dienen.

In der Hoffnung, das Netz der Erinnerungen zu entwirren, muss er sich eine furchteinflößende Frage stellen: Kann er sich selbst wirklich vertrauen?

Ein erster Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel:


Quelle: Youtube / Steam

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren