Story

PlayStation VR 2 erscheint Anfang 2023

Von Jeremiah David am 23.08.2022

PlayStation VR 2 erscheint Anfang 2023. Das geht aus einem Twitter-Post von PlayStation UK hervor.

Wir würden gerne mehr Details zum Next-Gen-VR-Set von Sony mit euch teilen, aber das war bereits die gesamte News. Der gesamt Text auf Twitter lautet schlicht "Coming early 2023. #PSVR2".

Sony veröffentlicht neue Informationen zu dem System offenbar ganz bewusst nur tröpfchenweise. Im März 2021 zeigte Sony erstmals die neuen VR-Controller. Am 5. Januar 2022 wurden Horizon Call of the Mountain von Guerrilla und Firesprite für PS VR2 enthüllt. Im Februar 2022 folgte ein Blick auf das Headset, und im vergangenen Juli wurden Details zum Benutzererlebnis vorgestellt. Was wir somit wissen: Die Controller haben ein ergonomischeres Design mit adaptiven Triggern, haptischem Feedback und Fingerberührungserkennung. Das Headset kommt mit einem HDR-Videoformat mit einer Auflösung von 4000 x 2040 (2000 x 2040 pro Auge) daher und beherrscht headsetbasiertes Controller-Tracking sowie Augen-Tracking. Zu den neuen Features zählen außerdem eine Durchlassansicht bei der ihr trotz aufgesetztem VR-Headset eure Umgebung sehen könnt. Der Spielbereich für PS VR2 kann zudem mithilfe der PS VR2 Sense-Controller und der integrierten Kameras angepasst werden. Mit den Kameras könnt ihr den Raum scannen und mit den PS VR2 Sense-Controllern den Spielbereich erweitern und an euren eigenen Spielstil und die Raumumgebung anpassen.

Quelle: Twitter

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
Ramy)
Ramy
Am 26.08.2022 um 09:57
Schade, ich hatte auf das Weihnachtsgeschäft gehofft. Aber ob ich dann überhaupt eine hätte ergattern können, wäre dann wieder die andere Frage ;)