Story

Devolver Direct 2022 - Unsere Zusammenfassung

Von Robert Emrich am 13.06.2022

Wir schreiben das Jahr 2022. Das gesamte Summer Game Fest bestehen aus Hochglanz-Präsentationen der größten und wichtigsten Publisher der Videospiel-Industrie. Das gesamte Summer Game Fest? - Nein! Ein für seinen ohnehin schrägen Humor bekannter Publisher hört nicht auf den Vorgaben, alles größer, strahlender und prachtvoller präsentieren zu müssen, Widerstand zu leisten. Und so hat Devolver uns auch auch in diesem Jahr wieder mit einem 25minütigen Kurzfilm überrascht, der, neben der Präsentation einiger kommender Spiele, vor allen Dingen die Spieleindustrie, Devolver selber und sogar die Roman-Verfilmung der "Unendlichen Geschichte" auf die Schippe nimmt.

Wir konzentrieren uns hier aber natürlich lieber auf die kommenden Spiele und haben sie im folgenden für euch einmal aufgelistet.

  • Cult of the Lamb lässt euch in der Rolle eines niedlichen Lämmchens einen Kult gründen, den ihr zur einzig wahren Glaubensrichtung ausbauen sollt. Dafür müsst ihr aber nicht nur einen Haufen anderer Cartoon-Tierchen als Jünger rekrutieren, sondern auch die Konkurrenz, also alle anderen Götter und Propheten, mit dem Schwert oder der Axt aus der Welt schaffen. Das ganze sieht ziemlich witzig aus und ist ab dem 11.August auf dem PC und an allen aktuellen Konsolen spielbar.

  • Anger Foot stammt von den Entwicklern des großartigen "Broforce" und sieht aus wie ein Shooter für Fuß-Fetischisten. Denn neben den üblichen Waffen, eignen sich eure in Sneakern verpackten Füße in diesem Spiel nicht nur zur Fortbewegung, sondern auch zum Ein- und Umtreten von Türen und Gegnern. Unterlegt wird das ganze mit schneller, basslastiger Musik und ist ab 2023 auf dem PC zu haben.

  • Das Adventure Card Shark ist bereits seit einigen Tagen auf der Nintendo Switch und dem PC verfügbar und ist ein Spiel in dem ihr nicht selber Karten spielt, sondern das Schummeln beim Kartenspiel erlernen und meistern müsst. Angesiedelt im Frankreich des 18ten Jahrhunderts und auf echten historischen Ereignissen basierend, stellt das Spiel euch echte Schummel-Tricks vor mit denen ihr den Aristokraten nicht nur das Geld, sondern auch ihre Geheimnisse entlockt, um euch durch die etwa zehn Stunden lange Handlung zu spielen.

  • The Plucky Squire erscheint leider ebenfalls erst 2023 auf dem PC und allen aktuellen Konsolen, sieht aber mit seiner Idee, den Helden zwischen den Dimensionen wechseln zu lassen ziemlich super aus. Dass das ganze optisch auch noch an das Remake von The Legend of Zelda: Links Awakening erinnert, ist ein weiterer Bonus.

  • Skate Story ist ein Kunst gewordenes Skateboard-Spiel in dem ihr als gläserner Dämon zum Mond reisen und ihn verschlucken sollt, um die Freiheit zu erlangen. Da soll nochmal einer sagen, dass es keine neuen Spielideen mehr gibt. Mit dem Rollbrett unter den Füßen reist ihr durch die Unterwelt, macht die üblichen Tricks, vernichtet andere Dämonen und befreit gequälte Seelen - Allerdings erst 2023 und nur auf dem PC.

Top oder Flop? Schreibt uns, was ihr von den gezeigten Spielen und Devolvers Präsentation haltet!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren