Story

Neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur

Von Nico Zurheide am 02.06.2022

Gestern hat der offizielle Pokémon-Kanal auf YouTube einen neuen Trailer zu den kommenden Rollenspielen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur veröffentlicht. In dem Video wird viel Gameplay gezeigt, außerdem gibt es einen ersten Blick auf die Professoren der Region und fünf neue Pokémon, darunter die beiden Cover-Legendären.

Koraidon werdet ihr in Pokémon Karmesin begegnen, Miraidon könnt ihr in Pokémon Purpur antreffen. Genaueres über diese legendären Pokémon ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus wurden die Elektro-Maus Pawmi, das Pflanze/Normal-Pokémon Smoliv und das Normal-Pokémon Lechonk gezeigt.

Pokémon Karmesin und Purpur werden erstmals in der Hauptreihe eine weitgehend offene Spielwelt bieten, die Erkundung ist dabei losgelöst von einer durch die Geschichte vorgegebenen Abfolge. Die beiden Editionen erscheinen am 18. November exklusiv für Nintendo Switch und können hier vorbestellt werden. Es wird auch ein Doppelpack mit beiden Spielen und einem Steelbook geben, das zu einem späteren Zeitpunkt vorbestellt werden kann.

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen:


Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
4 Kommentare:
Buttergebäck)
Buttergebäck
Am 02.06.2022 um 19:15
Es scheint als würden die Kämpfe jetzt nicht mehr in eigens gestalteten Umgebungen sondern direkt in der Spielumgebung stattfinden, was ich hochspannend finde. Und die Legendären haben diesmal wieder ein Design, das ich tatsächlich gut finde. Lechonk ist auch cool, aber Krokel (also der Feuerstarter) ist bis jetzt auf jeden Fall mein Favorit. Der Hype ist auf jeden Fall schon wieder da!
Denios)
Denios
Am 03.06.2022 um 09:09
Sieht soweit ganz nice aus, hole ich vll sogar, mal sehen
Falco)
Falco
Am 03.06.2022 um 15:52
Mir gefällt das Editionssetting mit prähistorisch und futuristisch.
Sieht bisher deutlich runder aus als Sw/Sh. Endlich mal wieder Bock auf Pokemon :D
TraxDave)
TraxDave
Am 04.06.2022 um 12:44
Sieht schon geil aus, aber dass wahrscheinlich das alte Fang-System wieder Einzug erhält ist schon ernüchternd. Bin trotzdem gespannt, wie sich der neueste Ableger dann anfühlt. Das newest Gen Pikachu sieht auch mal ganz cool aus zur Abwechslung. :D