Story

Greedfall bekommt einen Nachfolger

Von Jeremiah David am 18.05.2022

Mit einem ersten Trailer hat Nacon (ehemals Bigben Interactive) GreedFall II: The Dying World angekündigt.

Noch ist wenig über das Rollenspiel bekannt. Der Begleittext auf dem deutschen YouTube-Kanal von Nacon verspricht lediglich eine Fortsetzung der Story des ersten Teils und taktischere Kämpfe:

GreedFall 2 setzt die Erfolgsformel des ersten Spiels fort und ist ein Rollenspiel, das sich auf die Geschichte und die Wahl des Spielers konzentriert, aber mit neuen Gameplay-Features in Form von taktischeren Kämpfen.

Entwurzelt von der Insel, auf der du geboren wurdest, musst du deine Freiheit finden, indem du den alten Kontinent erkundest und dein Schicksal durch Allianzen, Intrigen und Kämpfe bestimmst. Es liegt an Ihnen, den Eroberungsambitionen eines Mannes ein Ende zu setzen, was das Ende des Kontinents und Ihrer Insel bedeuten könnte.

Die Veröffentlichung von GreedFall 2 - The Dying World ist für das Jahr 2023 geplant.

Der englischsprachige Kanal von Nacon spricht von 2024 statt 2023. Egal wann GreedFall 2 erscheint, wir halten euch wie üblich auf dem Laufenden.


Quelle: YouTube

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
Asinned)
Asinned
Am 19.05. um 07:43
Teil 1 hat coole Ideen ist dann aber an der Umsetzung ziemlich gescheitert. Vielleicht schaffen sie ja dieses mal den großen Wurf.
Kanta)
Kanta
Am 08.06. um 12:23
Habe auch so viel Gutes über den ersten Teil gelesen, liegt bei mir noch auf dem (digitalen) Pile of Shame. Vielleicht schaffe ich es vor 2024 mal reinzuspielen und zu entscheiden, ob der zweite was für mich sein könnte.