Story

Animal Crossing und Fire Emblem für Smartphones geplant

Von Michael Prammer am 27.04.2016

Nintendo präsentiert die weiteren Pläne für seine Smartphone-Initiative. Demnach werden zwei wichtige Marken, nämlich Fire Emblem und Animal Crossing, eine Umsetzung für mobile Geräte bekommen.

Mit Fire Emblem möchte man den Sektor der Strategie-Rollenspiele auf die mobilen Geräte bringen, während das zweite Spiel Nintendo-Fans in die Welt von Animal Crossing einführen möchte. Im Falle von Animal Crossing soll sich diese App sogar mit vorhandenen Spielen aus der Serie verknüpfen lassen

Die beiden Apps sollen im Kontrast zu Miitomo reine Spiele-Apps sein. Der Release ist für den kommenden Herbst geplant.

Die erste Smartphone-App von Nintendo, Miitomo, kann derweil sehr gute Downloadzahlen vorweisen. So soll das Social-Media-Programm bereits auf 10 Millionen Geräten weltweit installiert worden sein. Über Nutzungszahlen gibt der Publisher keine Auskunft.

Bis Ende März 2017 sollen insgesamt sechs Smartphone-Apps aus der Kooperation mit DeNA erscheinen; wenn die beiden gerade angekündigten Apps zu Fire Emblem und Animal Crossing aber wirklich die nächsten Releases werden, könnte es knapp werden, diese Zahl noch zu erreichen. 

Quelle: Nintendo

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
6 Kommentare:
prog4m3r)
prog4m3r
Am 27.04.2016 um 17:48
Ich glaube wir brauchen für News auch einen dislike Button ^^'
Farbi11)
Farbi11
Am 27.04.2016 um 18:05
@prog4m3r: Der hätte wahrscheinlich zuviel Hater-Potential.
Der R)
Der R
Am 27.04.2016 um 21:30
oh bitte nicht ..............................

ich meine ok, Fire Emblem könnte man Steuerungstechnisch auch auf Smartphones spielen. Mir würde der Schritt aber dennoch nicht gefallen. Wenn auf Handhelds nur noch Spiele übrig bleiben, die von physischen Tasten profitieren, dann sind sie tatsächlich bald tot. Das fänd ich extrem schade...
Denios)
Denios
Am 27.04.2016 um 21:49
Kann ja Bock machen, aber
1) wird auf meinem Windows Phone eh nicht gehen -.-
2) frage ich mich dann, unabhängig davon, wie cool die Games werden, wieso sie nicht für 3DS gemacht wurden (weil sie dann mit Sicherheit noch cooler hätten werden können)
NaIzE)
NaIzE
Am 27.04.2016 um 23:32
Nintendo will schauen, wieviel Puplikum man damit abgreifen kann. Wenn das ganze gut läuft, braucht man irgendwann keinen Handheld mehr. Das wird sich ganz flüchtig, von Jahr zu Jahr aufs Smartphone verlagern.
timnook)
timnook
Am 28.04.2016 um 20:38
Bin auf das Animal Crossing gespannt!