Story

Dead Space hat einen Veröffentlichungstermin

Von Jeremiah David am 13.05.2022

Das von EA Motive Studios entwickelte Remake von Dead Space hat jetzt einen konkreten Release-Termin. Das Horror-Spiel erscheint demnach am 27. Januar 2023 für den PC, PS5 und Xbox Series. Publisher ist wie schon bei der ursprünglichen Trilogie logischerweise Electronic Arts.

Der Termin wurde während einer gestrigen Live-Präsentation verraten und dann via Twitter bestätigt. Auf dem YouTube-Kanal von Dead Space veröffentlichen die Entwickler schon seit einiger Zeit regelmäßig Videos, um den Spielern Einblicke in den Entwicklungsprozess zu liefern. EA Motive vergleicht dabei immer wieder das 2008 veröffentlichte Original mit der "Gen-5-Version". Während das Remake inhaltlich nicht weit vom Original abweicht, wurden unter anderem die Grafik, die Soundeffekte und das Dismemberment-System komplett überarbeitet.

Eine Aufnahme des Live-Streams seht ihr hier:


Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren