Story

XSEED Games kündigt Deadcraft an

Von Jeremiah David am 22.04.2022

Vor einigen Tagen veröffentlichten wir unseren Test zum Spiel Mr. Prepper, das wir als "Harvest Moon: Apocalypse Edition" beschrieben. Mit Deadcraft kommt nun eine Farming-Sim, die das Ganze auf die Spitze treibt.

In der Rolle eines Halb-Zombies namens Reid dürft ihr in Deadcraft Obst und Gemüse auf einem kleinen, aber feinen Bauernhof im postapokalyptischen Ödland anbauen, während ihr euch gegen untote Horden verteidigen müsst. Und was wächst da zwischen den Salatköpfen? Reid kann sogar Zombie-Soldaten pflanzen, die nach der Ernte seine Gartenanlage beschützen. Klingt verrückt? Ist es vermutlich auch. Den Trailer für Kleingärtner, die ihre Sense nicht nur für Gartenarbeit verwenden wollen, seht ihr hier:

Deadcraft wird hierzulande von Marvelous Europe (in den USA von XSEED Games) vertrieben und erscheint am 19. Mai 2022 für Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, Xbox und Xbox Series. Eine Deluxe-Edition bietet neben dem Hauptspiel noch zwei DLC-Pakete und exklusive in-game "Goodies". Auf deadcraft.com steht jetzt schon eine kostenlose Demo zum Download bereit.

Quelle: deadcraftgame.com

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren