Story

Square-Enix kündigt Kingdom Hearts IV an

Von Andreas Held am 10.04.2022

Passend zum zwanzigsten Geburtstag des Franchise hat Square-Enix einen ersten Teaser-Trailer zu Kingdom Hearts IV veröffentlicht. Versteckt hinter der Ankündigung zweier Handy-Spiele beginnt ab Minute vier des Youtube-Videos die Videosequenz, die Sora in einer realistisch aussehenden japanischen Stadt gegen einen Herzlosen kämpfen lässt. Auch das Design von Sora ist, im Hinblick auf Proportionen und Farbgebung, deutlich realistischer als in früheren Teilen.

Mit Informationen hält sich der Trailer natürlich noch sehr bedeckt. Über einen Release-Termin schweigt er sich genauso aus wie über die Plattformen, für die das Spiel entwickelt wird. Es ist also davon auszugehen, dass sich der Titel noch in der frühen Planungsphase befindet und bis zum tatsächlichen Release noch sehr viel Zeit vergeht.

Quelle: Youtube

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
4 Kommentare:
nibez)
nibez
Am 11.04.2022 um 09:18
Ja also graphisch besser als die früheren Teile, klar, aber diese graue Stadt passt so überhaupt nicht zum sonstigen Look von Kingdom Hearts. Aber die wird ja hoffentlich nur ein kleiner Abschnitt des Spiels sein, daher wünsche ich allen Fans viel fun :D
TraxDave)
TraxDave
Am 11.04.2022 um 10:02
Traverse Town 2.0. Bin gespannt.
Story-wise könnt's ein bisschen mehr Inhalt sein als in Teil 3 und gameplay-wise einfach mehr Gameplay und weniger Unterbrechungen durch Videosequenzen. ^^'
Tobsen)
Tobsen
Am 11.04.2022 um 18:37
Das Gezeigte macht richtig Lust auf mehr, finde ich. Ich hoffe, es kommt für die PS5, dann hole ich es sicher.
Asinned)
Asinned
Am 12.04.2022 um 08:08
Story technisch war KH3 eine große Entäschung. Bin daher ziemlich skeptisch. Könnte aber trotzdem was werden wenn sie: die Story nicht so unnötig aufblähen, den Charme der alten Spiele einfangen, Disney Welten mal wieder mit in die Story einbauen (und nicht so öde 1:1 die Filme wiedererzählen) und natürlich FF-Charaktere wieder in die Story einbauen (und nein ein 3 Sekunden DLC Auftritt zählt nicht).