Story

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 verzögert sich

Von Robert Emrich am 29.03.2022

In einer heute veröffentlichten Videobotschaft hat Eiji Aonuma, der Produzent der Zelda-Reihe, neue Informationen zum Veröffentlichungstermin des Nachfolgers von Breath of the Wild bekannt gegeben. Demnach wurde der Release für den Titel auf das Frühjahr 2023 verschoben, um den Entwicklern mehr Zeit für das Spiel zu geben, das dieses mal nicht nur auf dem Boden, sondern auch in den Wolken spielen und diverse neue Gameplay-Elemente beinhalten wird. Weiterhin bittet Aonuma alle Spieler um Verzeihung, die sich darauf gefreut haben, Links neues Abenteuer noch in diesem Jahr spielen zu können.

Quelle: Nintendo

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
Terry)
Terry
Am 29.03.2022 um 19:20
Schade! Wäre natürlich ein Knaller zum Weihnachtsgeschäft gewesen, aber richtig überraschen sollte die Verschiebung ja niemanden mehr.
GF0P)
GF0P
Am 29.03.2022 um 23:22
Ich rechne mittlerweile mit einem CrossGen Release wie bei TP oder eben BotW!
Also mal abwarten ob es wirklich erscheint 2023
Terry)
Terry
Am 31.03.2022 um 08:32
Ich weiß nicht, ob Nintendo wirklich schon so früh eine neue Switch releasen will. Aber die können es ja zum Launch der neuen Switch auch einfach 2 als Deluxe Version rausbringen ;-)
TraxDave)
TraxDave
Am 31.03.2022 um 10:48
Switch Pro im März 23 confirmed. :]
GF0P)
GF0P
Am 06.04.2022 um 19:29
Wenn nicht, dann läuft das Spiel so mies, dass es alle im März 2024 als "Launchtitel" für die Sw||tch in der DX Version nochmal kaufen!
Buttergebäck)
Buttergebäck
Am 06.04.2022 um 00:25
Ich sag mal so: Wenn es wirklich im Frühjahr 2023 kommt ist die Verschiebung geringer als ich erwartet hätte. Also ist der Erscheinungstermin im Grunde vorgezogen worden. Freut mich!