Story

CD Projekt Red arbeitet an neuem Witcher-Spiel

Von Jeremiah David am 21.03.2022

Wie CD Projekt Red auf der eigenen Webseite bekannt gegen hat, arbeitet das Entwicklerstudio an einem neuen Teil der Witcher-Serie. Das Spiel verwendet die Unreal Engine 5 als Teil einer strategischen Partnerschaft mit Epic Games.

Ein erstes Teaser-Bild zeigt ein Amulett im Schnee. Weitere Information wollte oder konnte man noch nicht mit der Öffentlichkeit teilen.

The Witcher 3: Wild Hunt erschien 2015 und konnte seitdem mehr als 250 Auszeichnungen einheimsen. Es ist davon auszugehen, dass sich die Entwicklung des inzwischen vierten Spiels mit dem Hexer Geralt von Riva noch in einer sehr frühen Phase befindet. Mit einem Release vor Ende 2024 ist nicht zu rechnen, auch weil CD Projekt Red nach wie vor noch an Patches und DLC für Cyberpunk 2077 arbeitet.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
5 Kommentare:
2null3)
2null3
Am 22.03.2022 um 02:23
Ehrlich gesagt würde ich nicht vor 2026 auf einen Release hoffen.
GF0P)
GF0P
Am 22.03.2022 um 12:08
Der Release wird davon abhängen, wie viel Sie an der Technik der UE5 rumschrauben. Nach dem technischen Fehlstart mit Cyberpunk eine gute Entscheidung. Aber die GTA-Trilogy hat gezeigt, dass auch die Unreal-Engine kein Garant für saubere Releases ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich hierbei um ein weiteres Spiel mit Geralt als Spielcharakter handelt. Wenn man sich die Ankündigung genau ansieht, ist hier "A new Saga" angekündigt.
Ich könnte mit auf der einen Seite eine Fortsetzung vorstellen, in welcher Ciri die Hauptrolle spielt. Dabei wäre auch ein Zeitsprung um mehrere Jahrzehnte möglich.
Wahrscheinlicher finde ich, dass sich hier ggf. auch eine Zusammenarbeit mit Netflix anbahnt, welche ja mit dem Ende der zweiten Staffel ein SpinOff angeteast haben, welches zum Zeitpunkt der ersten Sphärenkonjunktion spielt.
Als dritte Möglichkeit, welche ich persönlich am Interessantesten fände, wäre ein Prequel zum ersten Witcher Teil. Die jungen Jahre von Geralt, vielleicht mit Vesemir als Hauptcharakter. Quasi als Bindeglied zwischen Nightmare of the Wolf und dem ersten Witcher-Game. bzw. Roman.
Terry)
Terry
Am 22.03.2022 um 12:20
Freu mich drauf! Auch wenn es sicherlich noch seeeehr lange dauern wird.
Asinned)
Asinned
Am 23.03.2022 um 14:19
Freu mich sehr drauf und auch UE5 wirkt in erster Linie als eine gute Entscheidung.
michi1894)
michi1894
Am 30.03.2022 um 10:28
Ich spiele gerade The Witcher 3 auf Switch und es läuft (allen Erwartungen entgegen) richtig gut. Ich hatte das Spiel zur Hälfte durch aber nie so wirklich beendet. Jetzt der Versuch auf Nintendos Hybrid. Auf einen Nachfolger freue ich mich ebenfalls, allerdings kann der sich noch Zeit lassen.