Story

Elden Ring verkaufte sich über 12 Millionen Mal...

Von Andreas Held am 21.03.2022

In einer offiziellen Pressemitteilung hat sich Bandai Namco zum Erfolg von Elden Ring geäußert. Demnach konnte das Spiel bereits über zwölf Millionen Mal verkauft werden - an den Einzelhandel ausgelieferte Retail-Exemplare sind hier mitgezählt.

Entwickler und Publisher bedanken sich in der Mitteilung bei allen Spielern. Man habe mit Elden Ring eine Erfahrung schaffen wollen, die Fans ein tiefgehendes Erlebnis mit langen Spielzeiten ermöglicht. Von dem immensen kommerziellen Erfolg des Titels sei man überrascht.

In vagen Äußerungen zu zukünftigen Projekten ließen Bandai Namco und From Software verlauten, dass man Elden Ring "nicht nur als Videospiel" weiterentwickeln wolle. Stattdessen sollen alle Elemente des Franchise wie z.B. die Charaktere "auf verschiedene Weisen" genutzt und auch andere Medien als nur Videospiele erreicht werden. Kommt also ein offizieller Elden-Ring-Roman von George R.R. Martin? Wir werden sehen.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren