Story

Erster Trailer und Infos zu The Wolf Among Us 2

Von Nico Zurheide am 10.02.2022

Telltale Games hat den Schatten der Nintendo Direct (zur Zusammenfassung) gestern Abend ausgenutzt, um quasi unbemerkt das Crime-Adventure The Wolf Among Us 2 vorzustellen. Neben einem ersten Trailer, der die Grundstimmung des episodischen Spiels schon sehr gut vermitteln kann, gab es auch ein knapp halbstündiges Behind the Scenes, das von Geoff Keighley (The Game Awards) moderiert wurde.

The Wolf Among Us 2 basiert wie schon der Vorgänger auf den Fables-Comics von Bill Willingham, in denen klassische Fabelwesen in einer Kommune namens Fabletown im New York der 1980er leben. Das erste Videospiel wurde als Prequel zu den Comics konzipiert und obwohl der zweite Teil sechs Monate nach den Ereignissen des Erstlings angesiedelt ist, befinden wir uns zeitlich immer noch vor den Comics. Wir schlüpfen dabei wieder in die Rolle von Bigby Wolf, dem Sheriff von Fabletown.

Bigby ist in einer Selbsthilfegruppe und arbeitet an seinen Wutausbrüchen, die ihn regelmäßig zum Werwolf machen. Im zweiten Teil ist es Winter in New York und der neue Fall droht, die Grenzen von Fabletown und dem NYPD zu verwischen. Hier gibt es das ausführliche Video samt Interviews mit Jamie Ottilie (CEO Telltale Games) und Nick Herman (AdHoc Studio):

The Wolf Among Us 2 verwendet nun die Unreal Engine und soll 2023 auf Xbox, PlayStation 4, PlayStation 5 und dem PC via Epic Game Store erscheinen.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
Jerry)
Jerry
Am 10.02.2022 um 12:47
Oh, das freut mich voll. Der erste Teil war imho das beste Telltale Spiel.
GF0P)
GF0P
Am 10.02.2022 um 20:14
Super! Aber seit wann gibt es wieder Telltale Games?
Asinned)
Asinned
Am 11.02.2022 um 07:59
Schon ganz vergessen, dass das Projekt existierte. Freut mich aber sehr!