Story

Nächste Nintendo Direct angekündigt

Von Robert Emrich am 08.02.2022

In rund 40 Minuten bekommt ihr Informationen zu hauptsächlich in der ersten Hälfte von 2022 erscheinenden Nintendo-Switch-Spielen. Wie üblich werden wir die Neuigkeiten des Streams im Anschluss hier mit den wichtigsten Trailern zusammenfassen.


Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
10 Kommentare:
Falco)
Falco
Am 08.02.2022 um 19:46
Bin ja nicht sonst jemand, der viel erwartet, aber ich fühle Mario Kart :S
Cristiano_)
Cristiano_
Am 08.02.2022 um 20:00
Oh?
Tatsächlich wäre es für mich unnötig momentan :)

SMT V, Pokemon Arceus, dann später Triangle Strategy und Kirby… Bis April dürfte ich versorgt sein auf der Switch. Die Direct hätte im März oder auch später kommen können.

Aber gegen eine nette Überraschung bzw eine spannende Neuankündigung hätte ich nichts einzuwenden ;)

23:00 Uhr ist grad so noch ok, werde es mir dann „live“ anschauen
Pogo)
Pogo
Am 08.02.2022 um 22:50
Baten Kaitos!
Asinned)
Asinned
Am 09.02.2022 um 08:12
Es wird mal Zeit
Denios)
Denios
Am 08.02.2022 um 22:56
Ich will Metroid Dread!
Ach ne. Äh... Ich will ein Fire Emblem 4 Remake!
Cristiano_)
Cristiano_
Am 09.02.2022 um 18:02
Wäre wirklich toll! Das Original (mit Englischer Fan-Übersetzung) habe ich bereits 2x gespielt, mMn hat es die beste Story innerhalb der Fire Emblem-Reihe.
Aber diese könnte auch ein Problem sein. Gibt ein paar Aspekte, die vllt heute nicht mehr passend sind.

Außerdem sind die Maps sehr ungewöhnlich für Fire Emblem Verhältnisse. Auch da denke ich, müssten Anpassungen vorgenommen werden. Die Maps sind seeehr groß und bevorzugen ganz klar berittene Einheiten. Es sind auch praktisch eher kleinere Etappen in einem Großen Ganzen zu absolvieren.
Es ist mit das beste Fire Emblem, das ein gameplaytechnisches Gefühl von „Krieg“ vermittelt. Aber ob das für die heutige Fanbase passt? Ist schon krass anders als die neueren Teile.
RickGrimes)
RickGrimes
Am 09.02.2022 um 07:36
Terranigma. Teil 2, Remake oder "virtual console", egal.
Tobsen)
Tobsen
Am 09.02.2022 um 07:49
Xenoblade-Chronicles-X-Port, plis, ey!
Cristiano_)
Cristiano_
Am 09.02.2022 um 18:03
Bitte mit größerer Schrift :D
Aber ja, das wäre super, falls es einen neuen Teil erst mit dem Switch-Nachfolger geben sollte.
michi1894)
michi1894
Am 09.02.2022 um 11:04
Kirby (Special Edition und amiibo), Advance Wars, Bayonetta 3 (Release Mai 2022 nebst Special Edition), 1-2 Switch Teil 2, Triangle (neuer Trailer) und dann noch Mario und Rabbids... damit dürfte die Messe gelesen sein und die Gesichter sind lang. Vielleicht noch ein paar Ports (hoffe ja auf Dark Souls 2/3 als Remastered) und als große Überraschung Splatoon 3 für Ende des Sommers.

Da nur die erste Jahreshälfte abgedeckt werden soll, kann man sich wohl Mario Kart 9, Zelda Brot 2, Xenoblade 3, etc. in die Haare schmieren. Jede unvorhergesehene Überraschung darf mich gerne eines Besseren belehren.
Falco)
Falco
Am 09.02.2022 um 18:17
Ich bin völlig bei dir, dass überwiegend Bekanntes dabei sein wird. Deine Aufzählung schätze ich als ziemlich treffend ein.
Rabbids hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wird gut :D
GF0P)
GF0P
Am 09.02.2022 um 12:49
Season Pass Pokemon Arceus, Neue Spiele für Switch Online Erweiterungspass, Kirby Forgotten Land und am Ende ein Überraschugsteaser, der nichts sagt, alle anfixt und das fertige Spiel in 3 Jahren kommt.
Cristiano_)
Cristiano_
Am 09.02.2022 um 18:05
Eigentlich sollte man immer so an die Directs rangehen, ist besser für die (mentale) Gesundheit xD
Terry)
Terry
Am 09.02.2022 um 16:19
Meine Tipps:

Majoras Mask + Goldeneye (NSO N64)
Kirby und das vergessene Land
Advance Wars 1+2 re-boot camp
Triangle Strategy
Wolf Among Us 2
Persona 4 Golden
Batman Arkham Collection
Bayonetta 3
Splatoon 3
Pokemon Arceus DLC
Detective Pikachu Spiel
Mario Party Superstars DLC
1-2 Switch Nachfolger bzw. Casual Game von Nintendo
Neues Fire Emblem von Intelligent Systems
Xenoblade 3 oder Xenoblade Chronicles X Port
Neues Donkey Kong
michi1894)
michi1894
Am 09.02.2022 um 16:26
GoldenEye würde ich böse feiern, wenngleich das heutzutage kaum noch spielbar sein dürfte. Donkey Kong wäre auch extrem cool. Ich rechne allerdings nicht mit all zu viel.
Falco)
Falco
Am 09.02.2022 um 18:18
Mario Party DLC und ich hätte ernsthaftes Interesse an dem Spiel, da es dann allgemein ausbaufähig wird und ich die Umsetzung per se ziemlich gelungen finde.
mega)
mega
Am 09.02.2022 um 17:23
Ich hoffe ja irgendwo immernoch auf ein neues Wave Race, F-Zero oder Endless Ocean, denke aber das man davon heute nix zu sehen bekommt.

Ich spekuliere aber das Goldeneye mit dabei sein wird und definitiv auch irgendwad von Prime. Sei es ein Remake oder die Trilogie. Beides wäre klasse. Ein neues Baten Kaitos als auch eine Collection mit SNES-Rollenspielen ala Terranigma, Illusion of Time uns Secret of Evermore wäre was wirklich feines...

Ich denke ein neues Xenoblade und andere großen Kaliber wird man sich wohl für die E3 aufheben.