Story

Mario Sports Superstars: Vielleicht auch für Nintendo NX?

Von Tim Herrmann am 06.09.2016

Ein Brancheninsider ist sich sicher: Die frisch angekündigte Sport-Minispielsammlung kommt auch für Nintendo NX auf den Markt. Mit neuen Sportarten.

Das behauptet zumindest Brancheninsider Nico Augusto, kann dafür aber keine belastbaren oder nachprüfbaren Quellen nennen. In der Vergangenheit lag er mit seinen Meldungen aber nicht selten richtig, zuletzt mit seiner Vorhersage eines HD-Remakes von The Legend of Zelda - Twilight Princess für Wii U. Es handelt sich also zwar lediglich um unbestätigte Spekulationen, allerdings genießt die Quelle eine gewisse Glaubwürdigkeit.

In der vergangenen Ausgabe von Nintendo Direct hatte Nintendo Mario Sports Superstars angekündigt, eine neue Sport-Minispielsammlung mit den Mario-Charakteren. Mario, Luigi, Bowser & Co. werden in Golf, Tennis, Baseball, Reiten und Fußball antreten - mit Ausnahme des Reitens allesamt Sportarten, zu denen es in der Vergangenheit bereits eigene Mario-Sportspiele gab. Camelot, Entwickler hinter den Golf- und Tennisspielen, wird auch die Umsetzung in Mario Sports Superstars übernehmen. Und laut Augusto wird Nintendo bis zum Release noch weitere Sportarten ankündigen - das entspricht nicht dem aktuellen Ankündigungsstand.

Die Meldungen über eine mögliche NX-Ankündigung passen ins Bild, schließlich  hatte Nintendo zuletzt vermehrt Content zwischen seinen Plattformen portiert - wenn auch eher von der Heimkonsole auf den Handheld. Die Sportsammlung könnte ein Beispiel dafür sein, wie eine Handheld-Version eines Spiels auch zu einer Konsolenvariante wird, und damit den Rahmen setzen für NX; die Plattform soll schließlich nach allem, was die Gerüchteküche widerspiegelt, sowohl Handheld- als auch Konsolenfunktionalitäten bieten.

Quelle: Twitter

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
7 Kommentare:
Knusel)
Knusel
Am 06.09.2016 um 16:03
Klingt gut . Wenn die Sport Arten über kleine minispiele hinaus gehen bin ich gern auf der nx dabei ...
Wie währe es denn mit Mario pro skater ;-)
ÖinkÖink)
ÖinkÖink
Am 06.09.2016 um 17:06
Mario Skate, dass kann man vermutlich im nächsten Mario vs Sonic spielen. Skaten wird 2020 eine olympische Disziplin sein.
Belphegor)
Belphegor
Am 06.09.2016 um 16:35
Sowohl auf dem 3DS als auch auf NX uninteressant für mich.
Tobsen)
Tobsen
Am 06.09.2016 um 17:01
Wie diese ganze Spekuliererei allmählich auf den Keks geht. Ich freue mich echt auf NX als einer der wenigen, aber irgendwann mal was handfestes wäre cool. Mich nervt dieses in-der-Luft-hängen langsam wirklich an.
Darum diskutiere ich im Forum auch so gut wie nicht mit diesbezüglich, weil man halt irgendwie eh nichts weiß und am Ende wird das Gerät dann doch irgendwie anders und alles Diskutierte war vergebens. Keine Böcke dazu.
Clessidor)
Clessidor
Am 06.09.2016 um 17:27
Ja des kann ich verstehen. Ich nimm zwar an Diskussionen gerne Teil, aber ich bin auch schon an den Punkt, wo ich das nur noch mitnehme und darauf warte, dass es endlich mit handfesten losgeht. Gefühlt kann es ja jeden Werktag soweit sein, dass Nintendo mal ne Ankündigung macht.
Asinned)
Asinned
Am 06.09.2016 um 17:47
Ich denke so richtig freuen tut sich niemand mehr über das Rätselraten. Ist nicht gerade ergiebig und wenn man eine feste Meinung vertritt und die öffentlich verkündigt wird man von irgendwo her angefeindet. Ist weniger auf das Forum bezogen, als auf die ganzen Leaker die sich auf youtube bekämpfen.
Im Moment wird NX wohl mehr als Schlachtfeld wahrgenommen als eine Konsole^^
Wohl dem, der sich da aus allen raus hält.

Trotzdem will man ja doch irgendwie über die neue Konsole reden, was einem wieder direkt zu der Gerüchteküche führt. Ein einziger Teufelskreis.
RickGrimes)
RickGrimes
Am 08.09.2016 um 01:51
Genau das. Diese Spekuliererei geht mir ziemlich aufm Keks, Nintendo soll endlich liefern. So sehr ich auch gespannt bin was NX nun letztendlich ist so sehr nervt mich diese Geheimnisstuerei seitens Nintendo.
Knusel)
Knusel
Am 06.09.2016 um 18:05
Ein Gerücht besagte das Nintendo am 12.09. Die Katze aus dem Sack lässt ... Wenn die bis Donnerstag keine direkt ankündigen dann wird das wohl nichts .. Ich glaube fast das die uns noch bis Oktober halten ...
Falco)
Falco
Am 06.09.2016 um 19:25
Finde ich nicht schlecht. Klang zumindest interessant, als sie Tiefe versprochen hatten. Des Weiteren würde es mit dem Release in 2017 passen. Ich hatte mich ohnehin gewundert, dass sie noch 3Ds Spiele in Eigenmache für 2017 haben.
Denios)
Denios
Am 06.09.2016 um 19:56
Also sollte eine NX-Version kommen, fänd ich es ganz cool, wenn sie vor Release der 3DS-Version angekündigt wird. Damit ich das Game nicht zweimal kaufe oder so (würde ich aber wohl eh nicht machen, ist ja kein Hyrule Warriors oder so :D )
DaRealRiku)
DaRealRiku
Am 06.09.2016 um 22:18
Wenn er "nicht selten richtig" lag, wie kann er dann eine glaubhafte Quelle darstellen?