Story

Nintendo NX: erneuter Hinweis auf Module

Von Michael Prammer am 02.09.2016

Heute tauchte ein erneuter Hinweis auf, dass Nintendo NX auf Module setzen wird und damit die Disc für das nächste Nintendo-System ablösen wird.

Das amerikanische Wall Street Journal will aus "gut informierten Kreisen" die Information erhalten haben, dass Nintendo NX-Spiele künftig auf Modulen verkaufen werden. Das Gerücht tauchte bereits vor einigen Wochen bei einem Bericht von Eurogamer auf, die viele detaillierte Gerüchte zu Nintendos künftiger Plattform verbreiteten.

Nintendo hat diese Meldungen weder dementiert, noch bestätigt. Nintendo NX soll noch in diesem Jahr enthüllt werden.

Quelle: Wall Street Journal via Nintendolife

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
5 Kommentare:
DekuDude)
DekuDude
Am 02.09.2016 um 17:29
Schade, sehr kurzer Artikel. Eine kurze Einbindung der Vor- wie Nachteile wäre cool gewesen für Leute, die sich darüber noch nicht im Klaren sind.

Zum Thema: Ich würde Module wegen der Vorteile und dem Abhebungsmerkmal echt begrüßen :)
ÖinkÖink)
ÖinkÖink
Am 02.09.2016 um 18:01
Muss es nicht zwangläufig auf Module hinnauslaufen, wenn NX ein Hybrid ist? Die Rumblefunktion würde ich bei Disk definitiv ausschalten und auch so wäre Disk ziemlich beschissen, wenn da ständig was am rotieren ist. Mich würde es auf Dauer nerven.
Hakuo)
Hakuo
Am 02.09.2016 um 18:16
Wo das "ganz" gut funktioniert hat war ja die PSP. Aussetzer hatte ich da nie welche trotz Disk und portablen gameplay.
Aber ja, kann mir auch vorstellen dass mit rumble Feature öfter lesefehler auftreten könnten
Pogo)
Pogo
Am 02.09.2016 um 19:45
Eigentlich löst das Modul keine Disk ab, denn der 3DS benutzt bereits Module. Und es ist ja wohl unbestritten, dass die Gerüchte eher darauf hindeuten, dass NX mehr Handheld als Heimkonsole ist. Hinter dem Wort Hybrid versteckt sich eigentlich nur ein Handheld mit TV Out. Darauf deuten zumindest die derzeitigen Gerüchte hin.
Belphegor)
Belphegor
Am 04.09.2016 um 11:56
Das bis dato einzige Gerücht über NX das mich freut. Finde Module einfach besser als Discs. Bin halt damit aufgewachsen. Das schwenkt auch ein großer Teil Nostalgie mit.
InfiniteScore.de)
InfiniteScore.de
Am 05.09.2016 um 22:44
Nintendo soll endlich mal die Katze aus dem Sack rauslassen. Ich halte es nicht mehr aus :o)