Story

Sony unterbindet den Verkauf von PS5-Faceplates

Von Jeremiah David am 02.11.2020

Wie Videogameschronicle.com berichtet, wurde das Unternehmen hinter PlateStation5.com zunächst aufgefordert den Namen der Webseite zu ändern, ehe Sonys Anwälte die Schließung der umbenannten Seite - nun CustomizeMyPlates.com - veranlassten.

Auf PlateStation5.com waren Plastikplatten mit alternative Farben für das Gehäuse der PlayStation 5 für 39.99 Dollar (umgerechnet etwa 35 Euro) angeboten worden. Die britische Firma hat inzwischen alle Bestellungen storniert und ist dabei, bereits getätigte Zahlungen wieder rückgängig zu machen. Die Herstellung der Plastikplatten hatte noch nicht begonnen. Die Auslieferung sollte erst zwei Wochen nach dem Launch der PlayStation 5 beginnen.

Sony selbst bietet keine Alternative zum weißen Design an. Es ist aber wohl damit zu rechnen, dass im Laufe der nächsten Jahre mindestens einige Special-Editions veröffentlicht werden. Wem das Weiß der PlayStation 5 ein Dorn im Auge ist, der kann zur Not auch zur Spraydose greifen, denn die Plastikverkleidung lässt sich relativ simpel von der Konsole lösen.

Quelle: www.videogameschronicle.com

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
Nintendofan)
Nintendofan
Am 02.11.2020 um 19:43
Mir gefällt eher der hochglanz-schwarze Rest nicht. Sieht auf den Bildern teilweise recht billig aus. Das Matte Kunststoff der Xbox Series X wirkt da sehr viel wertiger.