Story

Excite Truck-Entwickler Monster Games entwickelt neues Spiel

Von Tim Herrmann am 25.04.2016

Der Entwickler von Excite Truck und Excitebots (beide Wii) entwickelt offenbar ein neues Spiel. Das geht aus dem Linked In-Profil eines Monster Games-Entwicklers hervor.

Das öffentliche Profil des Software-Ingenieurs Joshua Ruis weist seine Mitarbeit an einem "unangekündigten Projekt" aus, an dessen "Karriere- und Meisterschaftsmodus" er beteiligt sei. Obwohl das Wort "Rennspiel" in der Quelle nicht auftaucht, interpretieren viele aus der Nennung der zwei Modi, dass Monster Games an einem neuen Racing-Game arbeitet.

Die Vermutung ist nicht weit hergeholt, schließlich hat Monster Games mit Excite Truck auf der Wii-Konsole und dem (nie in Europa erschienenen) Nachfolger Excitebots Trick Racing zwei zumindest vieldiskutierte Rennspiele entwickelt und auch zuvor seine Expertise in diesem Genre unter Beweis gestellt.

Zuletzt hat Monster Games Auftragsarbeiten für Nintendo durchgeführt und unter anderem bei der Portierung von Donkey Kong Country Returns und Xenoblade Chronicles auf den Nintendo 3DS geholfen. Die Bande zu Nintendo sind also stark, obwohl Monster Games ein unabhängiges Drittstudio ist, das nicht an Nintendos Plattformen gebunden ist.

Die zahlreichen Erfahrungen mit der Entwicklung für Nintendos Handheld könnten ein Anzeichen dafür sein, dass auch das neue Projekt von Monster Games für den Nintendo 3DS auf den Markt kommt. In Ermangelung einer offiziellen Ankündigung ist das bislang aber nicht mehr als Spekulation. 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
KonoeA.Mercury)
KonoeA.Mercury
Am 25.04.2016 um 21:30
Sehr cool, habe Excite Truck geliebt. <3
Tim)
Tim
Am 25.04.2016 um 21:39
Ich auch. Ein, wie ich finde, maßlos unterschätztes Spiel; habe es außerdem geliebt, meine eigene Musik über SD-Karte dabei abzuspielen. Wobei es wahrscheinlich interessant wäre, das heute mal mit zehn Jahren Abstand wiederzuspielen :D
MrMatschi)
MrMatschi
Am 25.04.2016 um 21:55
Excite Truck war schon genial! Wie gerne hätte ich auch Excite Bots bei uns gehabt... Sah ja noch eine Stufe spaßiger aus... ;)