
PS5-Lieferengpässe sorgen für Stornierungen
Sony hat die PlayStation 5 in zwei "Wellen" zur Vorbestellung freigegeben und beide Aktionen liefen nicht so ab, wie sich die meisten Kunden das gewünscht hatten. Während man bei der ersten Welle die Kunden gar nicht informiert hatte, wann die Vorbestellungen online gehen, war die zweite Charge binnen weniger Minuten ausverkauft. Auch überlastete Server waren das Resultat der zweiten Verkaufsaktion.
Doch auch diejenigen unter euch, die sich zu den glücklichen Vorbestellern zählen dürfen, sollten sich nicht in aller größter Sicherheit wiegen. Wie mehrere Onlineplattformen berichten, hat Sony nicht die Menge an Konsolen bereitgestellt, wie Vorbestellungen bei den Online-Händlern eingegangen sind. Das Resultat sind nachträgliche Stornierungen bereits bestätigter Aufträge. Unter den betroffenen Händlern befinden sich auch namhafte Ketten, wie Otto, MediaMarkt, Saturn, Conrad, Euronics und Gamestop. Wer sicher gehen will, ob seine Vorbestellung noch Bestand hat, sollte seine Kontoaktivitäten zwecks Rückbuchungen, sein Kundenkonto beim jeweiligen Händler und sein EMail-Postfach im Auge behalten.
Erzählt mal von euren Erfahrungen zum Thema Vorbestellungen. Habt ihr eine PlayStation 5 ergattern können? Oder ist euer Gerät vielleicht auch schon storniert worden?
Quelle: Gamefront

Die PS5 Knappheit ist in aller Munde und Alle flippen aus, die Begehrlichkeit selbst bei Unentschlossenen wächst.