
Über den Sommer wird wohl keine Nintendo Direct ausgestrahlt
Dass Nintendo aufgrund des 35-jährigen Super-Mario-Jubiläums für dieses Jahr Remakes älterer 3D-Jump'n'Runs wie Super Mario 64 und Super Mario Sunshine plant (NplusX berichtete), ist inzwischen durch mehrere voneinander unabhängige Quellen bestätigt und durch die überraschend Enthüllung von Paper Mario: The Origami King (zur News) bekräftigt worden.
Offenbar will Nintendo, auch bedingt durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus, auch weiterhin auf Ankündigungen einzelner Titel setzen und nicht nur die für Juni geplante E3-Direct ausfallen lassen, sondern bis in den Herbst hinein keine Direct-Sendung mehr ausstrahlen. Das berichtet VentureBeat (unterstützt durch Eurogamer) und bekräftigt die Aussage damit, dass Nintendo anderen Entwicklern inzwischen mitgeteilt habe, mit großen Ankündigungen nicht auf eine Direct zu warten. Außerdem ist in dem Artikel von einer Deluxe-Version von Pikmin 3 die Rede.
Damit wird sich Nintendo vorerst nicht in die Liste der Gaming-Events im Sommer einreihen. Trotz der Ausfälle von E3 und gamescom können wir vor allem ab dem 06. Juni täglich mit News zu den neusten Spielen rechen.
Was haltet ihr von den einzelnen Ankündigungen? Hättet ihr lieber zeitnah eine Nintendo Direct?
Quelle: VentureBeat

Hoffe dann wenigstens im Spätsommer/Herbst auf eine richtige Direct!
Die verdirbt sonst einem echt die Freude daran, insbesondere wenn sich Gerüchte kurz vor einer Direct verdichten.