
Deep Silver stellt Chorus näher vor
Chorus ist eine neue IP von Deep Silver FISHLABS für Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Google Stadia und PC. Der "Dark-Space-Combat-Shooter" soll 2021 veröffentlicht werden.
Chorus unterstützt das Smart-Delivery-Feature der Xbox-Familie, das heißt mit dem einmaligen Erwerb kann der Titel sowohl auf der Xbox One, als auch auf der Xbox Series X gespielt werden.
Die nachfolgenden Informationen stammen direkt aus der Pressemitteilung von Deep Silver:
In Chorus übernehmen Spieler die Kontrolle über die dualen Protagonisten: Ex-Kultist Nara, einer herausragenden Pilotenin mit einer heimgesuchten Vergangenheit sowie Forsaken, eine empfindsame KI, Starfighter und Naras engster Verbündeter mit einer mysteriösen Hintergrundgeschichte, die es zu entdecken gilt. In dem story-lastigen Einzelspieler-Erlebnis können Spieler mächtige Waffen und bewusstseinsverändernde Fähigkeiten freischalten, während sie die Galaxie vom Circle befreien, einem unterdrückenden Kult, der nicht einmal vor den grausamsten Mitteln zurückschreckt.
Tobias Severin, Studio Director bei Deep Silver FISHLABS sagt: „Wir sind erfreut, diese neue und aufregende IP vorzustellen. Von Beginn an war unser Fokus, actiongeladenes Gameplay zu erschaffen, das den Geist eines klassischen Weltraum-Shooters entwickelt. Wir nutzen vollumfänglich die neue NextGen-Hardware aus, um detailliertere, Ray-Traced Umgebungen in 4k und 60fps zu ermöglichen.“
Weitere Informationen über Chorus
Spieler übernehmen die Kontrolle über Nara, die einst tödlichste Kriegerin des Kultes Circle, die zu dessen meist gesuchter Person geworden ist. Sie will den dunklen Kult zerstören, der sie einst erschaffen hat. Dabei stehen ihr in einer wahren Evolution des Weltraum-Shooters mächtige Waffen und bewusstseinsveränderte Fähigkeiten zur Verfügung. Gemeinsam mit Forsaken, ihrem Sentient-Starfighter, erkundet sie uralte Tempel, kämpft in der Schwerelosigkeit und blickt hinter die Fassaden unserer erwachenden Realität.
Eine Reise der Wiedergutmachung
Spieler führen Nara, ein herausragende Pilotin, die sich gemeinsam mit Forsaken ihrer Vergangenheit stellt. Ihre Reise führt sie quer durch die Galaxis und hinter die Grenzen der Realität. Sie kämpft für die Wiedervereinigung der Rebellengruppen, gegen den Kult und ihren Anführer, den großen Propheten – koste es was wolle.
Reise hinter die Leere
Ein dunkles neues Universum, vollgepackt mit Geheimnissen und Konflikten. Atemberaubende Gebiete warten auf ihre Entdeckung: riesige Weltraumstationen und merkwürdige Ebenen hinter unserer Realität. Epische Kämpfe in Schwerelosigkeit, sowohl im grenzenlosen Kosmos als auch in engen Korridoren. Chorus verbindet spektakuläre Weltraumerkundung mit rasanten Gefechten und Action.
Ein Pilot, ein Schiff, eine lebende Waffe
Benutze und schalte mächtige und tödliche Waffen frei sowie wertvolle Kampf-Upgrades. Beherrsche die unvergleichliche Drift-Mechanik des Raumschiffs und die bewusstseinsverändernden Fähigkeiten, Teleportation und Telekinese. Bekämpfe riesige Gegnerhorden und zerstöre gigantische Kampfschiffe. Spieler bündeln die Feuerkraft ihres Schiffs, um zur mächtigsten, lebenden Waffe zu werden.
Key Features
- Ein unvergleichliches Einzelspieler-Erlebnis
- Spiele als dualer Protagonist: Nara und ihr empfindsamer KI-Begleiter und Starfigter Forsaken, auf einer Reise der Wiedergutmachung
- Erlebe actiongeladenes Gameplay, das den Geist eines klassischen Weltraum-Shooters entwickelt
- Kämpfe und vereine zugleich die Rebellen im Kampf gegen den Circle und ihren geheimnisvollen Anführer, den dunklen Propheten
- Kämpfe gegen Horden an gegnerischen Starfightern, riesige Kampfschiffe und unbekannten Dingen aus der Leere des Raums.
- Benutze mächtige, zerstörerische Waffen und faszinierende Fähigkeiten in der Schwerelosigkeit
- Erkunde ein dunkles neues Sci-Fi-Universum, vollgepackt mit Geheimnissen und spannenden Konflikten
- Genieße atemberaubende NextGen-Grafik in 4k – in allen Details
- Entwickelt um die gen-9-Hardware voll auszuschöpfen:
- Ray-Traced-Reflektionen
- 4k-Auflösung mit 60fps
- Brillante Zerstörungseffekte
- Hochqualitative Volumetrics
- Unglaubliche Umwelt-Effekte
Quelle: Pressemitteilung

Wenn Almans sich darauf beschränken würden, Verbrennungsmotoren zu verbauen und aufhörten, Videospiele machen zu wollen; that'd be great.
Zu wie viel Prozent ist das Ironie? Anno wurde auch lange Zeit mit großem Erfolg von Related Designs entwickelt, also einem deutschen Studio.
Die Bild-Zeitung ist auch ein deutsches Produkt und erfolgreich, das macht sie aber nicht besser.
Bei Videospielen ist für mich eine Beteiligung eines deutsches Entwicklerstudio direkt ein No-Go: entweder ist es low-budget und dann haben wir am Ende so Euro-Jank wie Elex und dergleichen oder es ist Aufbau-Sim (und hier wird Anno schön aufgegriffen), gern auch furztrocken.
Das ist wie bei Filmen. Das können Deutsche einfach (in aller Regel) nicht.