
Ubisoft teasert Assassin's Creed: Valhalla - Update
Mehr Infos zu Assassin's Creed: Valhalla gibt es erst einmal nicht, aber noch heute soll um 17 Uhr ein erster Trailer veröffentlicht werden, den ihr dann hier sehen könnt:
Update:
Assassin's Creed: Valhalla erscheint Ende 2020 für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC (exklusiv im Epic Games-Store), sowie für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X.
Spieler schlüpfen in die Rolle des Wikingerkriegers Eivor, der wahlweise männlich oder weiblich sein kann. Als Eivor gilt es eine Siedlung zu gründen, wilde Raubzüge zu führen und sich gegen feindselige Engländer zu behaupten. Gewalt ist eine legitime Lösung, aber auch diplomatische Mittel können genutzt werden.
Die Entwickler versprechen ein überarbeitetes Kampfsystem, das unter anderem die Verwendung von zwei Waffen (Schwerter, Äxte und sogar Schilde) gleichzeitig erlaubt. Entscheidungen, die im Spiel getroffen werden, sollen außerdem anhaltende Auswirkungen auf die Spielwelt haben.
Laut Gamespot unterstützt Assassin's Creed Valhalla auf der Xbox Smart Delivery und HDR. Auf der Xbox Series X läuft das Spiel zudem in einer 4K-Auflösung.
Wie üblich wird es zum Release verschiedene Versionen geben, die ihr nachfolgend seht:

Aber gut, als Nicht-Assassin‘s Creed könnt das Spiel ganz cool werden. Auch wenn ich hoffe, dass sie von diesem übermäßigen Open-World-Zwang abgehen...macht einfach keinen Spaß mehr, wenn es auf Zwang riesig ist und die Spielzeit enorm streckt.
Und natürlich dürfen der selbstkreierte Hashtag und der Verweis auf die Vorbestellerboni nicht fehlen. Und das ausgerechnet im Zusammenhang mit Kriegern, die für Aufmüpfigkeit und Widerstand stehen wie keine anderen, ausgerechnet mit diesen will man die Leute mittels solcher Geschätspraktiken ausnutzen. Sie sollten sich schämen die Kultur der Wikinger auf diese Weise zu missbrauchen.
Ubisoft hat erheblichen Anteil daran, dass AAA-Produktionen so einen schlechten Ruf haben, vielleicht soger mehr als jeder andere Publisher.