Special

Nutzer-Storys schreiben & tolle Preise gewinnen

Von Michael Prammer am 29.07.2016

Bei NplusX könnt ihr neuerdings auch eigene Inhalte beitragen und Nutzer-Storys verfassen. Jetzt haben wir einen Anreiz für euch, noch aktiver zu werden.

NplusX möchte die besten Nutzer-Storys mit Preisen vergolden, um euch, liebe Leser, für euren Einsatz zu belohnen. Denn in unserer Community aktiv zu sein, zahlt sich aus!

Und so einfach geht's:

Schreibt vom 29. Juli bis zum 21. August mindestens eine Nutzer-Story zu einem Gaming-Thema eurer Wahl. Mit dem Verfassen eurer eigenen Nutzer-Story landet ganz automatisch ein entsprechendes Los mit eurem Namen in unserer Verlosung, bei der wir Preise für insgesamt sieben verschiedene User verlosen.

Doch auch wir von der Redaktion suchen uns während des Aktionszeitraumes wie gewohnt die interessantesten Storys heraus und präsentieren diese aufbereitet auf unserer Hauptseite. Jeder User, der mindestens eine Story verfasst, die von uns zu einem Staff-Pick gemacht wird, bekommt nicht nur ein, sondern gleich zwei Lose in unserer Verlosung spendiert. Dies ist dann aber zugleich auch die maximale Anzahl an Losen pro User - kommen mehrere User-Storys vom gleichen Nutzer auf die Hauptseite, bleibt es bei zwei Losen - und ganz viel Dank von uns und all euren Lesern natürlich.

Wer hingegen lediglich einfach Storys anderer User kopiert oder seine Texte nicht selbst verfasst und irgendwo abschreibt, fliegt ebenfalls aus dem Topf - und aus unseren User-Storys. Ordnung und Fairness gehen schließlich vor.

Zu gewinnen gibt es:

1 x Yo-Kai Watch (3DS)

1 x Tomodachi Life (3DS)

1 x Star Fox Zero (Wii U)

1 x Darksiders 2 Downloadcode (Wii U)

3 x Kirby-Merchandisepakete

Grundvoraussetzung zum Schreiben einer Nutzerstory ist, dass ihr in unserer Community registriert seid. Die Nutzerstorys findet ihr im Community-Reiter rechts oben und könnt dort auch selbst zu Werke gehen. Nützliche Hinweise zu Nutzerstorys findet ihr hier.

Die Redaktion wünscht euch viel Glück und viel Spaß beim Schreiben!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
6 Kommentare:
prog4m3r)
prog4m3r
Am 29.07.2016 um 14:36
Damit hättet ihr auch nicht 2-3 Wochen früher um die Ecke kommen können, oder :P ?!
Belphegor)
Belphegor
Am 29.07.2016 um 15:09
Naja ich hatte eh vor weitere Nutzerstries zu schreiben. Der Pro darf ja nicht Alleinherrscher in dem Bereich sein. Ich bin aber derzeit echt am überlegen zu welchem Thema. Bis zum 21.08. lest ihr aber sicherlich noch nen geiles Thema von mir!
Clessidor)
Clessidor
Am 29.07.2016 um 18:38
Kann auch ein nettes Review sein. Kann ja ein PC-Spiel sein, welches du gerade zockst ala Doom oder Duke Nukem. Oder es stört dich allgemein etwas an aktueller Entwicklung des Spielemarkts oder willst mal bestimmte Formen des Game Designs loben. Also ein persönlicher Kommentar.
Ganz ehrlich mich würde sowas in der Richtung interessieren und nicht um dich anschließend zu zerfleischen.
Knusel)
Knusel
Am 29.07.2016 um 15:25
Schreib doch deine ganz persönliche
Erfahrung mit der wii-u . Vom ersten Gerücht - zur Enthüllung- Veröffentlichung- game die du nie vergessen wirst . Deine Einstellung zur nx ... evtl. Was du dir so erhofft hast und was dann auch so wahr und was nicht .... Du scheinst die wii-u zu lieben dann wirst du ne menge loswerden wollen ...
Belphegor)
Belphegor
Am 29.07.2016 um 16:04
Oh glaub mir, es wird an dem Tag an dem die Wii U abgelöst wird, eine Symphonie als Abgesang auf mit die beste Nintendokonsole gedichtet werden. Danach werden einige Abtrünnige bekehrt sein und sich in den Arsch beißen das sie 4,5 Jahre High End Gaming verpasst haben. Aber dafür ist es jetzt noch viel zu früh.
Tim)
Tim
Am 29.07.2016 um 18:06
In der Tat, es ist noch viel zu früh für einen Wii U-Abgesang, es erscheinen schließlich noch anderthalb, ach, sagen wir zwei nennenswerte Spiele :)
prog4m3r)
prog4m3r
Am 29.07.2016 um 18:24
Wow, Tim nicht so voreilig! Just Dance 2017, Skylanders Imaginators, Darksiders Warmastered Edition, Paper Mario Color Splash und The Legend of Zelda: Breath of the Wild kommen alle noch ;) ... nicht zu vergessen die Nintendo eShop Selects und generell die noch kommenden Nindies. Spiele satt!
nibez)
nibez
Am 29.07.2016 um 18:44
Tim schrieb doch "zwei nennenswerte Spiele", musst du nicht noch mal wiederholen?
Terry)
Terry
Am 03.08.2016 um 14:11
Los Leute. Traut euch! :-)
Ken_Sugisaki)
Ken_Sugisaki
Am 05.08.2016 um 01:37
Da kann ich Kamil eigentlich nur beipflichten! Es ist ne echt schöne Sache, die zwar auch mit mehr Aufwand als ein schnöder Forenpost verbunden ist, aber dafür Grafisch überzeugt.



Oder wollt ihr, dass sich 3-4 Personen alle Gewinne teilen?! o_O
Belphegor)
Belphegor
Am 20.08.2016 um 19:45
So habe dann auch noch ne Nutzstory geschrieben...