Story

Persona 5 fasst sich ein Herz

Von Nico Zurheide am 22.04.2016

Eigentlich für 2015 geplant, wurde der Release von Persona 5 im September letzten Jahres auf 2016 verschoben; genaue Daten blieben ungenannt. Ein Blick auf die offizielle Webseite des Spiels bringt nun den 05. Mai ins Gespräch.

Am 05.05. wird es also Infos zum 5. Eintrag in Atlus' Rollenspielserie geben - diese Spieleentwickler sind aber auch ausgebufft. Oder ist das Datum gar ein Veröffentlichungsdatum für PlayStation 3 und 4, die bisher angekündigten Releaseplattformen? Im zuletzt verbreiteten Trailer war zumindest noch von einem Release im Sommer 2016 die Rede. Wie auch immer, in gut 300 Stunden gibt es ja bereits eine Antwort auf diese Fragen.

In Persona 5 erlebt man ein Jahr im Leben eines High School-Schülers, der einige Facetten seiner Psyche materialisieren und heraufbeschwören kann, die namensgebenden Personas. Das Spiel setzt sich aus der Erkundung von Dungeons samt rundenbasierten Kämpfen und dem biederen Schulalltag des Protagonisten zusammen. In den Auseinandersetzungen verfügt man neben den Personas auch über eine Nahkampf- und eine Fernkampfwaffe. Erstmals in der Geschichte der Serie sollen in dem neuen Teil Platforming- und Stealth-Elemente in die Dungeons integriert werden.

Interessiert euch die Persona-Reihe und erwartet ihr große Neuigkeiten am 05. Mai?

Quelle: Atlus

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
5 Kommentare:
Denios)
Denios
Am 22.04.2016 um 21:52
Naja, hab bisher noch keine Ps4. Aber wenn mir Persona 4 so zusagt wie zb Tobsen, dann wird auch mein Interesse an Teil 5 steigen
Tobsen)
Tobsen
Am 22.04.2016 um 22:10
Auf Persona 5 freue ich mich absolut. Wenn es wirklich dieses Jahr kommt, so wird es sicherlich in meiner Top 3 landen.
Asinned)
Asinned
Am 23.04.2016 um 10:21
Bin mal gespannt. Persona 3 war eines meiner absoluten Lieblingsspiele (P4 fand ich dann von der Story nicht mehr so gut). Aber wir sind nicht mehr im Zeitalter der PS2. Das Spiel muss moderner werden. Das heißt nicht, dass man mit rundenbasierten Kämpfe(wurde das schon bestätigt?) keine Chance hat, aber die Dungeons dürfen nicht mehr so eintönig sein.
nibez)
nibez
Am 23.04.2016 um 11:06
Katsura Hashino (Producer und Director) bestätigte in einem Interview mit Famitsu, dass die Kämpfe weiterhin rundenbasiert sein werden, aber "einige Änderungen" vorgenommen wurden, um das Spielerlebnis zu verbessern. Typische Floskel.
DarthRegnat)
DarthRegnat
Am 23.04.2016 um 17:57
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da am 05. Mai passieren wird. Vielleicht gibt es dann endlich einen Termin oder es wird ein weiterer Trailer gezeigt. Viele Möglichkeiten.
Das Spiel habe ich heute vorbestellt. Das bisher Gezeigte hat mir gefallen und ich mag die Shin Megami Tensei-Spiele.
NaIzE)
NaIzE
Am 23.04.2016 um 21:58
Wenn das nur ansatzweise so wird, wie der Vorgänger, Yes! Das der Titel auch noch für die PS3 kommt, ist Wahnsinn! Brauche ich mir noch keine PS4 kaufen.