Special
Zusammenfassung der Pokémon Direct
Von Nico Zurheide
am 05.06.2019
Das bekamen wir während des 15-minütigen Livestreams präsentiert:
- Zu Beginn bekommen wir ein Video gezeigt, das verschiedene Spielausschnitte zeigt. Zu sehen sind einige Städte, Regionen und Charaktere der Spielwelt. Außerdem werden fünf neue Pokémon erstmals gezeigt.
- Deutlich wird auch, dass Wilde Pokémon wie bereits in Pokémon Let's Go auf der Oberwelt sichtbar sind.
- Eine neue Spielmechanik bewirkt, dass ein Teampokémon gigantische Ausmaße annimmt. Dies kann in Trainerkämpfen und in Kämpfen gegen Wilde Pokémon geschehen.
- Dieses Phänomen nennt sich „Dynamax“ und verstärkt das dynamaxierte Pokémon erheblich. Dynamax kann einmal pro Kampf aktiviert werden und wird nach drei Runden wieder beendet.
- Die über die Galar-Region verteilten Stadien sind tatsächlich Schauplatz der Arenakämpfe. Jeder Arenaleiter verfügt über ein Dynamax-Pokémon.
- Einige der neuen Pokémon:
- Wolly, das Schaf-Pokémon, besitzt ein fluffiges Fell.
- Cottini, das Blumenzier-Pokémon, besitzt Heilungsfähigkeiten.
- Cottini entwickelt sich zu Cottomi, dem Baumwollzier-Pokémon.
- Kamalm, das Biss-Pokémon, kann Stein- und Eisenbrocken mühelos zerbeißen.
- Krarmor, das Krähen-Pokémon, wird als Flugtaxi fungieren.
- Natürlich werden auch zahlreiche ältere Pokémon die Galar-Region bevölkern.
- Die sogenannte Naturzone erstreckt sich zwischen den Städten der Region. Dort können Spieler die Kamera frei bewegen.
- In der Naturzone gibt es spezielle Dyna-Raids, bei dem mehrere Spieler zusammen ein dynamaxiertes Pokémon bekämpfen und fangen können. Diese Raids können entweder online oder per lokaler Verbindung gestartet werden.
- Der Champ der Region heißt Delion. Er ist der prominenteste Trainer in Galar und wird eine größere Rolle in der Story einnehmen.
- Hop, der kleine Bruder des Champs, wird euch als Rivale begleiten.
- Professor Magnolica und ihre Assistentin Sania bilden das hiesige Forscherduo.
- Yarro ist ein Arenaleiter und auf Pflanzenpokémon spezialisiert.
- Zum Abschluss bekommen wir ein weiteres Video zu sehen. Die Cover-Legenden der achten Generation, Zacian und Zamazenta, sind zwei Wölfe, die jeweils mit einem Schwert und einem Schild kämpfen. Sie spielen in der Story des Spiels eine größere Rolle.
Pokémon Schwert und Pokémon Schild werden am 15. November 2019 exklusiv auf Nintendo Switch erscheinen. Die Titel erscheinen auch im Doppelpack zusammen mit einem Steelbook. Hier geht es zur Vorbestellung: Schwert - Schild.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
Also sieht alles schon ziemlich gut aus.
Ansonsten kommt es mir irgendwo so vor, als sei diese Direct nicht gerade Hype-würdig, was aber auch daran liegen könnte dass die Vier-Spieler-Raids das große neue Feature sein sollen (mit dem ich als Solist nichts anfangen kann).
Die Direct-Ausgabe war auf jeden Fall richtig super und freue mich nun umso mehr auf die Spiele. Bleibe weiterhin bei Pokémon Schild.
Die Kämpfe zu viert gegen ein Dynamax-Pokémon erinnerte mich ein wenig an Monster Hunter.