Dark Souls-Brettspiel erfolgreich finanziert
Dark Souls ist bei vielen Spielern der Inbegriff des Bösen, denn das Action-Rollenspiel gilt als verdammt harter Brocken, der nahezu keine Fehler erlaubt. Ein vierköpfiges Team hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ein Brettspiel zur Serie entwickelt. Dieses Projekt steht seit kurzer Zeit auf Kickstarter zur Finanzierung bereit und hat sein Finanzierungsziel längst überschritten.
Das Team hinter dem Projekt nennt sich Steamforged Games. Mit Guild Ball haben sie bereits ein Tabletop-Spiel herausgebracht, das sie selbst als Fantasy-Mittelalter-Fußballspiel bezeichnen. Nun haben sie sich des ersten Dark Souls-Titels angenommen und wollen die Intensität der Videospielvorlage für vier Spieler aufs Brett bringen. Dabei kommen auch Original-Gegner und Bosse aus dem Spiel als detaillierte Minimodelle mit ins Spiel.
Das ursprüngliche Ziel der Kickstarterkampagne: 50.000 Pfund. Diese sollen bereits nach drei Minuten erreicht worden sein und mittlerweile steht man bei fast 865.000 Pfund. Dabei sind aktuell noch 25 Tage Zeit, um das Spiel noch zu unterstützen. Wer dies tun möchte, kann auf den Quell-Link unten die Kickstarterseite erreichen.
In einem kurzen Video wird das Spiel etwas genauer vorgestellt:
Vor einigen Tagen ist der bereits dritte Teil der Dark Souls-Serie für XBOX One und Playstation 4 erschienen und Rollenspiel-Fans auf dem ganzen Globus erleben wieder ihr virtuelles Ableben in Scharen. Einen Test zu dem Titel lest ihr ebenfalls bald hier auf NplusX.
Quelle: Kickstarter