Gewinnspiel: Donkey Kong Country - Tropical Freeze
Seit knapp einer Woche könnt ihr nun auch auf Nintendo Switch mit Donkey Kong auf Klettertour gehen. Das fantasievolle und originelle Leveldesign, der fordernde aber nie unfaire Schwierigkeitsgrad sowie die herausfordenden Bosskämpfe machen den Hüpfer der Retro Studios zum wohl besten Genre-Vertreter seit Yoshi's Island auf dem SNES. Pünktlich zu diesem Anlass können wir euch in Kooperation mit Nintendo ein neues Gewinnspiel präsentieren.
Bei diesem könnt ihr zwei Exemplare von Donkey Kong Country - Tropical Freeze mit jeweils einem Schlüsselanhänger und Stickern gewinnen. Um zu den glücklichen Gewinnern zu zählen, müsst ihr lediglich eure Meinung zur Donkey-King-Serie mit uns teilen. Und natürlich etwas Glück haben.
Dabei dreht sich auch im Dschungel alles um den Teamgedanken. Denn auch in Donkey Kong Country - Tropical Freeze könnt ihr nicht nur mit Donkey Kong von einer Liane zur anderen Liane schwingen, sondern insbesondere im 2-Spieler-Modus auch mit weiteren beliebten Charakteren aus dem Serien-Universum antreten: Gemeint sind ganz konkret Diddy Kong, Dixie Kong, Cranky Kong und Funky Kong.
Da wäre zum einen Donkey Kongs bester Freund Diddy Kong. Seine Markenzeichen sind seit jeher die rote Kappe, seine nussige Peanut-Pistole und sein Fässer-Jetpack. Der Fässer-Jetpack sieht dabei nicht nur affenstark aus, sondern birgt auch eine tolle Fähigkeit: Er verleiht ihm kurzfristig die Möglichkeit zu schweben und eignet sich daher perfekt für längere Sprünge.
Dixie Kong ist Diddy Kongs Freundin und die ältere Schwester von Tiny Kong. Die pinke Kleidung und ihr langes Haar mögen einen sehr mädchenhaften Eindruck erwecken, doch auch Dixie ist sehr mutig und wird nicht selten zur Heldin, die die Jungs mal wieder retten muss. Dixies wallende Mähne hat zudem zwei sehr coole Fähigkeiten: Mit ihrer Peitschenfrisur kann sie sich ihre Gegner auf Abstand halten sowie mit ihrem Pferdeschwanz im Sprung wirbeln, wodurch sie noch höher aufsteigen kann.
Der Opa von Donkey Kong und gleichzeitig das älteste Mitglied der Affenbande ist Cranky Kong. Tatsächlich ist er der originale Donkey Kong, der in den ersten Arcade-Spielen auf dem Bildschirm zu sehen war. Nach seiner turbulenten Jugend, in der er Pauline entführte und selbst von Mario entführt wurde, war er im Spiel Donkey Kong Country das erste Mal als Cranky zu sehen. Seitdem ist er für alle Donkey Kong-Fans der grummelige Guru. Weil Cranky schon so alt ist, kann er nicht mehr so schnell durch die Bäume hüpfen, wie die anderen. Seine Erfahrung und Weisheit machen das aber wieder wett.
Funky Kong ist dagegen eine echte Frohnatur. Für gewöhnlich ist er eher ein Nebencharakter, der die anderen Kongs mit seinen Aktionen unterstützt. Erstmals seit den Nintendo-Wii-Spielen kann jedoch auch mit Funky selber gespielt werden. Dabei nimmt er in der Switch-Version von Tropical Freeze im Rahmen des neuen "New Funky Mode" eine besondere Rolle ein. Dieser Modus ist prinzipiell ein optionaler, weitaus niedriger Schwierigkeitsgrad: Funky Kong ersetzt Donkey Kong und kann einen Doppelsprung ausführen, eine Zeit lang schweben und wird nicht durch Stacheln verwundet. So kommen vor allem weniger erfahrener Spieler gut durch das Abenteuer.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Um zu gewinnen, müsst ihr uns nämlich einfach folgende Frage beantworten:
Welcher in Donkey Kong Country - Tropical Freeze spielbare Charakter aus dem Donkey-Kong-Universum ist euer Favorit? Und warum genau ist das so?
Schreibt uns eure Antworten einfach bis Samstag (19. Mai, 20 Uhr) in die Kommentare unter dieser Story. Alternativ könnt ihr auch einen Kommentar unter dem entsprechenden Posting auf unserem Facebook-Kanal hinterlassen oder eine E-Mail an gewinnspiel@nplusx.de mit dem Betreff „Donkey Kong Country - Tropical Freeze“ schreiben.
Aus allen teilnehmenden Lesern, die entweder an dieser Stelle oder via Facebook bzw. E-Mail einen Kommentar hinterlassen, losen wir dann aus.
Der Gewinn wird euch im Fall der Fälle voraussichtlich in der KW 21 auf dem Postweg zugesendet. Zuvor werden wir den Gewinner via privater NplusX-Nachricht bzw. eMail informieren und um die Lieferanschrift bitten. Eure Daten werden dabei natürlich wie immer vertraulich von uns und unseren Partnern behandelt und nach dem Gewinnspiel umgehend gelöscht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!
Hat irgendwie was von Bud Spencer.
Eigentlich ein gemütlicher Typ, aber wehe du kommst ihm in die Quere, dann gibts Backpfeifen.
Trotz der offensichtlichen Anlehnung an einen bekannten Filmcharaktär, hat er sich dann sehr eigenständig zu einer interessanten Figur entwickelt.
Ich denke das der neue Funky Mode gut für mich ist, da ich noch nicht ganz mit der Spielreihe vertraut bin.
Da Funky Modus einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad hat und ich die Doppelsprünge interessant finde, denke ich das ich auch den Charakter mag.
Ausserdem finde ich sein Charakterdesign ganz gut, da jemand der mir sehr nahesteht sowas trägt
Ich erinnere mich am liebsten an Donkey Kong 64. Dieses Spiel hat mich damals umgehauen. So viel zu entdecken und zu erleben. Ich konnte den Controller einfach nicht zur Seite legen. Ich sollte damals die Tapete meines Zimmers zusammen mit einem Kumpel abreißen. Das haben wir höchstens 10 Minuten getan, bevor wir uns am das N64 gesetzt haben, um mehr Bananen zu finden. Schöne Erinnerungen an ein großartiges Spiel
Schon damals in DKC2 war sie mein Favorit, da sie dank ihres Propellerzopfs die Sprungpassagen viel einfacher nutzen konnte. Grade dann, wenn die Zielplattform seeeehr klein war und man Präzision brauchte.
In ropical Freeze ist sie, meines Erachtens, auch immer noch die beste Partnerin, die man haben kann. Ihr Doppelsprung ist ein Lebensretter und ihr Partnerangriff ist, sofern es in der Switch-Version nicht geändert wurde, verdammt mächtig. Ich meine, Goldherzen, die reguläre Herzen überlappen und so für doppelte Hitpoints sorgen? Besser geht's nicht.
Vielleicht liegt es daran das ich mit dem 2. Teil die Affen bande auf dem GB endekt habe und sofort hin und weck war ...
Ich liebe die Serie nach wie vor ... aber finde es schade das Mann nur Donky spielt und mit einem Helfer eine neue Fähigkeit dazu kommt ....
Auf dem snes hatte jeder affe bestimmte skils gehabt und man musste sie richtig einsetzen um an bestimmte Boni zu kommen ...
Schade auch das es nicht mehr diese Vielfalt an tierischen Helfer gibt ...
Donkey Kong ist der Klassiker, ist super entspannt in seiner Art, und ist einfach affenmäßig stark!
Diddy Kong ist mit seinem Jet-Pack super nützlich, außerdem ist er super putzig und DK ältester Kumpel!
Dixxie Kong ist mit ihren Haaren der bessere Diddy, kann auch gleiten, aber dazu noch ein klein wenig an Höhe gewinnen. Außerdem ist sie der einzige weibliche Charakter im Cast!
Crankie Kong ist mit seinem Geh-Stock (oder eher Pogo-Stab?) unglaublich nützlich und hilfreich. Außerdem ist er ein alter und weiser Mann!
Und zu guter letzt noch Funky Kong, er ist einfach funky und groovt, außerdem ist er einfach OP und ermöglicht garantiert total geniale Speedruns in DKC:TF!
Das liegt nicht daran, dass ich die anderen schlecheter finde, sondern dass ich wohl so altmodisch bin und meistens mit den Charakteren spiele, die mich schon in den 80er Jahren auf den Spielautomaten begleitet haben.
DK Country 1-2-3 waren absolute Spitzenspiele, in den Genuss eines der neueren Donkey Kongs bin ich leider bisher nicht gekommen.
Wer es schafft, Mario die Freundin noch vor Bowser zu entführen und das nur mit ein paar Fässern und Feuerbällen, kann nicht verkehrt sein. :D