Story

Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo

Von Nico Zurheide am 22.04.2018

In einem Blogeintrag gab das bisher unabhängige Entwicklerstudio Campo Santo heute bekannt, dass alle zwölf Mitarbeiter des Studios ab sofort für Valve arbeiten. Campo Santo wird damit neben Valve S.a.r.l. und Valve GmbH das dritte Tochterunternehmen des Publishers, der laut dessen Gründer das im Verhältnis zur Anzahl der Angestellten profitabelste Unternehmen der USA sei. Die Arbeiten an dem zweiten Titel des kleinen Studios, In the Valley of Gods, laufen laut des Blogeintrags so weiter wie bisher.

Das heißt auch, dass das Spiel mit Valve als Publisher weiterhin für alle geplanten Plattformen erscheinen soll (Steam und Konsolen). Die Portierung des Story-Adventures Firewatch auf die Nintendo Switch wird ebenfalls weiter fortgesetzt. Firewatch soll noch im Frühling 2018 auf Switch erscheinen, der Release von In the Valley of Gods ist für 2019 geplant.

In Anbetracht der Probleme von Valve mit dritten Titeln bleibt nun abzuwarten, ob wir nach dem kommenden Spiel noch weitere Abenteuer von Campo Santo erleben können... Zumindest dürfen sich die zwölf Entwickler erst einmal über das „Valve Handbuch für neue Mitarbeiter“ freuen.

Quelle: Campo Santo Blog

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren