GTA V ist das profitabelste Unterhaltungsprodukt der Geschichte
Seit seinem Release im September 2013 konnte sich Grand Theft Auto V bislang über 90 Millionen Mal verkaufen, allein 2017 ging das Spiel noch etwa 15 Millionen Mal über die Ladentheke. Die magische 100-Millionen-Grenze, die bisher nur Tetris und Minecraft überschreiten konnten, ist also ein realistisches Ziel für Rockstar.
Den größten Anteil an den sechs Milliarden Dollar Umsatz machen aber die Microtransactions im Online-Modus des Open-World-Spiels aus, der laut Publisher Take-Two weiterhin rege genutzt wird. Im letzten Quartal 2017 wurde von den Spielern sogar eine neue Rekordsumme in DLC-Inhalte investiert. Dementsprechend wird auch Red Dead Redemption II, der nächste Titel aus dem Hause Rockstar, verstärkt auf Microtransactions setzen. Das Western-Drama erscheint am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One (hier vorbestellen).
Gerüchten zufolge können wir mit einem neuen Grand Theft Auto erst nach 2020 rechnen. Möglich für den sechsten Teil der Reihe ist eine Rückkehr nach Vice City und ein Nebenschauplatz in Südamerika, außerdem könnte es erstmals eine weibliche Protagonistin geben.
Quelle: Market Watch
Denke da fehlen auch noch ein paar digitale Kopien.
Außerdem sollte WoW ähnlich gut mithalten können. Die Umsätze lagen ja auch oft bei einer Mrd jährlich und die Entwicklunskosten sollen auch okay sein.
Allerdings hab ich bisher nicht zu dem Erfolg beigetragen. Obwohl ich vor allem mit Vice City damals (dieses geniale 80er-Setting!!) sehr viel Spaß hatte, habe ich bis jetzt weder Teil 4, noch 5 geholt. Weiß nicht mal sicher, ob ich einen der Teile überhaupt schonmal selber gespielt hab ^^
Kann aber sein, dass ich irgendwann noch Teil 5 nachole...
Außerdem hab ich dann mal nach GTA Real Life gegooglet und ein Video auf Youtube mit dem Titel "Online-Simulation des Lebens
Mein letzter Kommentar wird gar nicht komplett angezeigt, deswegen schreib ich nochmal kurz, was da fehlt...
"Online-Simulation des Lebens