54% der Famitsu-Leser wollen für Switch-Online zahlen
Knapp 40% der Playstation-4-Besitzer nutzen laut Schätzungen Sonys kostenpflichtigen Onlinedienst Playstation Plus (Stand: Mai 2017). Allerdings muss bei einem Vergleich berücksichtigt werden, dass die Leser der Famitsu in erster Linie Core-Gamer sein dürften und damit nur einen Teil von Nintendos Käuferschicht repräsentieren.
Nintendo will für den ab September verfügbaren Onlinedienst 20 Euro im Jahr verlangen. Eine einmonatige Mitgliedschaft schlägt mit 4 Euro zu Buche, drei Monate kosten 8 Euro. Abonnenten dürfen dafür online mit und gegen andere Spieler spielen und bekommen zudem dauerhaft Zugriff auf eine Sammlung alter Klassiker mit neuen Online-Funktionen wie zum Beispiel „Super Mario Bros. 3“, „Balloon Fight“ und „Dr. Mario“.
Nach der letzten Nintendo Direct ist es nicht abwegig, davon auszugehen, dass Nintendo den nächsten Ableger der Super-Smash-Bros.-Reihe pünktlich zum Launch des Switch Online Services veröffentlicht.
Wie hättet ihr bei der Umfrage abgestimmt?
Quelle: GoNintendo
Ansonsten muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich nutze z.B. kein Psplus mehr und werde auch hier gucken müssen. Aber im ersten Jahr werde ich dem ganzen sicher eine Chance geben :)
@Nibez: Jo und wer Spiele/Filme/Musik kauft erst recht!!!11!1!!
Das liegt einfach nur daran das ich auch in Zukunft noch Mario Kart, splatoon 2, und die anderen online Games spielen möchte ...
20€ für ein ganzes Jahr tuen mir da nicht weh ...
2. Es lässt sich schwer einschätzen, ob man für etwas bezahlen würde, was es noch nicht gibt und man dann auch noch nicht genau weiß, wie es sich letztendlich wirklich darstellen wird.
Im Endeffekt wird es so laufen: Hast du Splatoon? Dann bist du 20€ weniger reich pro Jahr. ^^