Story

Anspielberichte bringen Neues zu Pokémon GO

Von Nico Zurheide am 12.06.2016

"Was ist die Kernessenz des Spiels? Es versucht die Welt so darzustellen, wie sie wäre, wenn Pokémon in ihr leben würden. Sie sind irgendwo da draußen und du musst sie entdecken und fangen." - John Hanke, Niantic CEO

Hier gibt es stichpunktartig die Erkenntnisse des GamesBeat-Anspielberichts:

  • GO nutzt die selben Daten wie Ingress, Niantics AR-Spiel von 2013
  • individueller Avatar mit eigenem Level
    • steigt beim Kämpfen und Fangen von Pokémon
  • Errungenschaften für verschiedene Aufgaben
  • Kartenbildschirm ist Haupt-Knotenpunkt
    • zeigt derzeitige Position und interessante Orte der Umgebung
  • PokéStops sind blaue Würfel auf der Karte, enthalten Items
    • zum Einsammeln der realen Position nähern
  • Gerät vibriert bei Annäherung an interessante Orte
  • GO besitzt Stromsparmodus, wenn das Smartphone nach unten gerichtet wird
  • App soll auch in ländlicheren Gegenden funktionieren, nicht nur in großen Städten

"Für mich ist das Herz des Spiels die Verschmelzung von Spaß und Entdeckerdrang eines Videospiels mit der Freude darüber, draußen zu sein und neue Orte zu erkunden. Ich denke, das ist eine großartige Kombo und hoffe, den Spielern wird es gefallen." - John Hanke

  • Pokémon erscheinen entsprechend der Geologie deiner Umgebung
    • Wasser-Pokémon in der Nähe von Gewässern (Meere, Seen, Flüsse, ...)
  • über Bildschirm wischen, um Pokéball zu werfen
  • das selbe Pokémon mehrmals fangen, um "Evolutionsscherben" für die Kreatur zu erhalten
    • mit genügend Scherben lässt sich Entwicklung hervorrufen
  • Pokémon-Eier im Spiel enthalten
    • je mehr Schritte zum ausbrüten benötigt werden, desto seltener das Pokémon
    • Eier werden in Brutkästen ausgebrütet
    • zu Beginn ein Kasten verfügbar, weitere per In-App-Kauf
  • Tausch nicht von Beginn an verfügbar
  • Zahl der enthaltenen Pokémon wird nach und nach erhöht

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"Wir nähern uns [dem Release], natürlich auch indem wir die Beta zur Verfügung stellen. Über ein finales Datum können wir aber noch nicht reden." - John Hanke

  • Kämpfe für jedes Pokémon gleich
    • Echtzeitkämpfe: Tippen für leichten Angriff, Wischen zum Ausweichen, Halten für starken Angriff
  • viele Spieler können gleichzeitig versuchen, eine Arena zu erobern
  • Arenen sind voreingestellte Orte
    • drei Teams kämpfen um Kontrolle
  • keine Verbindung zu 3DS-Spielen
  • Pokémon GO Plus hat dreifarbigen LED-Button und Vibration
  • lässt ein Spielen zu, ohne ständig auf das Smartphone sehen zu müssen
  • Pokémon lassen sich auch nur mit dem Plus-Gerät fangen
  • GO Plus erscheint "ungefähr" zusammen mit Hauptspiel

"Wir haben versucht, kein Pay-to-win zu entwickeln. Wir bieten nur Dinge an, die Zeit sparen, helfen - das Spiel möglicherweise einfach effizienter machen. Es sind keine Abkürzungen zur Weltherrschaft. Diese gibt es nur für harte Arbeit und Können." - John Hanke

  • GO wird Free-to-play mit Mikrotransaktionen
  • Bälle zum Kaufen nur Pokébälle, bessere gibt es bei PokéStops
  • größere Taschen, Brutkästen und Lockduft lassen sich kaufen
  • Preise stehen noch nicht fest

Quelle: GamesBeat

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1 Kommentar:
NaIzE)
NaIzE
Am 12.06.2016 um 18:26
Dieses Pokeding, was die Leute im Video in der Hand halten = GO Plus?