Nur Digital: Resident Evil Revelations Collection für Switch
Am 28. November 2017 erscheint die Resident Evil Revelations Collection unter anderem für Nintendo Switch. Die Collection sollte aus Resident Evil Revelations auf Cartridge und einem Download-Code für Resident Evil Revelations 2 bestehen. Das gilt allerdings nicht mehr für Europa.
Wie Capcom gegenüber den Kollegen von Gamespot bestätigt hat, werden sowohl Resident Evil: Revelations 1 als auch Resident Evil: Revelations 2 für Nintendo Switch in Europa nicht länger als Boxed-Version in den Einzelhandel kommen. Beide Titel werden in Europa nur noch als Download im eShop erhältlich sein.
Capcom gibt als Grund für diese Entscheidung an, dass es sich finanziell nicht lohnen würde, die Spiele auf Cards auszuliefern.
Quelle: Gamespot
Reve 2 habe ich schon Retail auf PS4 und dann hole ich Reve 1 eben auch dafür als Disc-Version. Hm.
Ich denke, der neuste Teil wäre schon irgendwie sinnvoller gewesen. Zumindest hätte ich bei Resident Evil 7 zugeschlagen.
Trotzdem find ich die News unerfreulich. Anfangs hatte ich mich noch gefreut, dass die Switch aud Cartridges statt auf Discs setzt, da ich Discs als Speichermedium bei Konsolen noch nie mochte (abgesehen von der Preisersparnis..). Aber womöglich ist das nun doch ein großes Problem. Ich hoffe sehr, dass sich nach dem ersten Jahr Switch hier doch noch etwas ändert...
Wie wäre es mal mit nem Special in dem es um Speichermedien von Retail Spielen und deren Kostenfaktor geht?
Also wie groß letztendlich der Unterschied zwischen Disk und Gamecard ist, evtl. auch im direkten Vergleich mit vergangenen Generationen inklusive PSP UMD.