Capcom: Kaum Chance auf Monster Hunter World für Switch
Kaum Hoffnung auf Monster Hunter World für Switch
Wer Monster Hunter liebt, aber keine PlayStation 4 oder Xbox One besitzt, wird im neuen Jahr ein wenig neidisch auf die Konsolen schielen. Denn Capcoms neueste Monsterjagd für Heimkonsolen ist nicht für Nintendo Switch angekündigt. Parallel zeichnet sich auch nicht ab, dass die Switch-Version von Monster Hunter XX es aus Japan herausschaffen wird. Also kein Monster Hunter für Switch?
Sieht so aus, wie auch Director Kaname Fujioka gegenüber Eurogamer sagt. "Wir wollen ein Spiel entwickeln, das perfekt zu der Plattform passt, die wir im Kopf haben. Diesmal funktioniert es einfach nicht, das Spiel für andere Konsolen zu adaptieren." Man werde Nintendo Switch bei zukünftigen Projekten aber mitdenken, sagt er.
"Wichtige Konsole für Multi-Plattform-Produktionen"
Parallel wollte sich Capcom bei einer Investorenkonferenz in Japan auch nicht zu exklusiven Switch-Titeln positionieren - "kein Kommentar" hieß es auf die Frage nach Switch-Projekten. Das berichtet ein Korrespondent des Wall Street Journals, wie GameFront ihn übersetzt. Stattdessen betrachte man die Nintendo-Plattform eher im Kontext von Produktionen für mehrere Plattformen als eine mögliche Zielkonsole.
Zusammengefasst: Capcoms Engagement für Nintendos neue Konsole bleibt vorerst ungewiss, sowohl bei Monster Hunter als auch bei anderen Titeln. Als eines der ersten Projekte erscheint erst einmal die Resident Evil Revelations Collection für Nintendos Hybrid-Konsole.
Wer auf Monster Hunter World in keinem Fall verzichten möchte, kann sich den Titel hier vorbestellen, bevor er im Januar 2018 in Europa auf den Markt kommt.
Quelle: Eurogamer
Für die Ps4 kaufe ich es mir nicht.
Und insbesondere Danke für den letzten Satz, irgendwie hatte ich März im Kopf. Muss mal schauen irgendwo ne PS4 aufzutreiben