Wo bleibt FIFA 18 für Nintendo Switch?
„So wie viele Spielerinnen und Spieler auf die Auslieferung des neuen Fifa-Spiels warten, warten die Beschäftigten auf faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen“ - so lässt sich die Landesbezirksfachbereichsleiterin für Handel bei ver.di in Nordrhein-Westfalen zitieren, Silke Zimmer. Die Gewerkschaft bestreikt derzeit einige Logistikzentren von Amazon und will damit eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei dem Onlinehändler erzwingen. Das Streikmittel: die Auslieferung von FIFA 18 verzögern. Das ist eine äußerst medienwirksame Aktion, warten doch besonders in Deutschland Millionen von Kunden auf das alljährliche Fußball-Update, das morgen auf den Markt kommen soll.
Amazon versichert zwar, dass der Streik keine Auswirkungen auf die Auslieferung des neuen Fußballspiels haben werde. Trotzdem erreichen uns Meldungen, die von Schwierigkeiten beim Deutschland-Release der Switch-Version berichten. Nicht nur Amazon, sondern auch die Händler der MediaSaturn-Gruppe hätten Vorbesteller der Switch-Version darauf hingewiesen, dass sich die Auslieferung des Spiels auf unbestimmte Zeit verzögern werde. Das berichtet GoNintendo. Gründe seien gegenüber den Kunden nicht angegeben worden.
Eine offizielle Release-Verschiebung von Seiten ElectronicArts' gibt es für die Switch-Version von FIFA 18 nicht; der Release ist weiterhin für den 29. September 2017 geplant. Bei Amazon Deutschland ist die Switch-Version mittlerweile aber nicht mehr vorbestellbar, auch im europäischen Ausland wie bei Amazon UK nicht. Andere deutsche Händler wie Thalia geben kein genaues Release-Datum an.
Bestätigt ist es noch nicht, manchmal kann es aber gerade bei den physischen Versionen zu Verzögerungen beim Release kommen, weil zum Beispiel einzelne Importchargen mit Switch-Modulen sich verzögern, beschädigt werden oder anders verloren gehen.
Habt ihr bereits eine Versandbestätigung für FIFA 18 auf Switch bekommen oder das Spiel im Einzelhandel entdeckt?
Quelle: GoNintendo
Ich warte einfach ab, auf meine Spur-0 Silberlinge (Modellbahn, Stückpreis 250,- Euro) warte ich seit 4,5 Jahren. definitiv angekündigt für März, ultimativ angekündigt für September, dann November und jetzt schon wieder auf Dezember verschoben.
Wenn es wenigstens Zinsen auf die Rücklage meiner 6 bestellten Wagen gäbe ...
Also wie ihr sehr macht mir das jetzt nichts mehr aus.
Ausführliche Antwort auf meine "das soll prime sein?"-Beschwerde bei amazon.
Inhaltlich ähnlich wie im Artikel.
Die Switch ist portable.
PS4 kann man haben, muss man aber nicht.
In meinem Wohnzimmer stehen eine rote wii, eine schwarze wiiu und eine switch neon.
Meine PS3 die ich mal hatte habe ich nach 3 Monaten für 1/3 an meinen Sohn abgegeben, da mich die meisten Spiele überhaupt nicht angesprochen haben.