Story

Doom für Nintendo Switch mit kleinen Abstrichen

Von Lars Peterke am 14.09.2017

Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct hat Bethesda neben Wolfenstein 2 auch eine Umsetzung von Doom angekündigt. Der Spiele-Kracher aus 2016 wird noch in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen.

Bei Fans kommen da natürlich sofort Überlegungen auf, ob man auf irgendwelche Inhalte verzichten muss. Laut Bethesda wird Doom die komplette Singleplayer-Kampagne und den Multiplayer-Modus beinhalten. Bei Letzterem gibt es aber zwei Einschränkungen. Zunächst einmal wird der SnapMap-Leveleditor fehlen. Switch-Spieler werden also nur auf den vorgefertigten Maps spielen dürfen.

Darüber hinaus ließ Bethesda verlauten, dass der Multiplayer "als Download verfügbar" ist. Demzufolge wird Doom wohl genau wie NBA2K18 ein Label auf der Verpackung tragen, welches auf eine benötigte Internetverbindung und microSD-Karte hinweist.

Davon ab ist Doom inhaltlich aber mit den anderen Versionen für PS4, Xbox One und PC identisch. Welche grafischen Abstriche im Detail gemacht werden mussten, werden wir wohl hingegen erst sehen, sobald Bethesda umfassendere Trailer veröffentlicht.

Doom erscheint diesen Winter für Nintendo Switch.

Quelle: Polygon

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
5 Kommentare:
Clessidor)
Clessidor
Am 14.09.2017 um 10:02
Naja mit diesen Absrichen kann man leben, finde ich. Bin eher gespannt, ob sie so Sachen wie Gyro-Aiming unterstützen werden und wie die Performance der Switch-Version sein wird.
Matthew1990)
Matthew1990
Am 14.09.2017 um 11:17
Ich kann damit ebenfalls leben. Ich freue mich dennoch über das Spiel. :)
Spider-Man)
Spider-Man
Am 14.09.2017 um 14:58
Toller Support von Bethesda.
Können da gerne weitermachen und vor allem neue Games direkt rausbringen, wenn sie neue Games rausbringen.
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 17.09.2017 um 16:33
Schön dass es kommt. Wenn der Onlinemodus nicht viel Speicherplatz braucht, wird es wohl geholt.
Knusel)
Knusel
Am 19.09.2017 um 05:08
Ich hoffe das sie sich auch mit dem Port viel Mühe geben und alternativ eine Bewegungs Steuerung integrieren und HD rumble auch .