Neues No More Heroes für Switch soll kein dritter Teil sein
Nicht ganz überraschend, aber dennoch unter großer Beachtung kündigte Goichi "Suda51" Suda in der vergangenen Woche Travis Strikes Again: No More Heroes an - exklusiv für Switch (NplusX berichtete). Die beiden Vorgänger sind für Wii erschienen und gelten unter Fans des exzentrischen Produzenten als Action-Klassiker - auch wenn sie nie eine wirklich breite Masse erreichen konnten.
Travis Strikes Again soll nun aber kein klassischer Nachfolger werden, kein "No More Heroes 3" also, von dem Suda51 schon lange träumt (NplusX berichtete). Die offizielle Beschreibung klingt aber so, als seien die beiden Titel spielerisch nicht allzu weit voneinander entfernt: Protagonist Travis Touchdown kämpft im neuen Titel gegen Bat, den "Bad Man", mit dem er nach dem zweiten Teil noch eine Rechnung offen hat; schließlich hat Travis seine Tochter, das "Bad Girl", umgebracht. Gemeinsam geraten die beiden in eine Art virtuelles Todesmatch in einer Spielkonsole und müssen sich durch sechs Videospiele kämpfen. Dennoch wird es sich um ein 3D-Action-Game handeln.
"Weder ein Sequel noch ein Spin-Off" soll das neue Spiel nun sein, betont Suda in einem Interview, sondern "etwas Eigenes". Dennoch: Ein echtes No More Heroes 3, das auf den Ereignissen der Hauptserie aufbaut, kann sich der Director weiter gut vorstellen und sieht "Travis Strikes Again" als eine Art Meilenstein auf dem Weg dorthin. Das Spiel soll 2018 auf den Markt kommen.
Quelle: Videogamechoochoo