Fire Emblem Warriors: History Mode und weitere Neuigkeiten
Infos aus der noch nicht veröffentlichten Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu über das im Oktober erscheinende Hack-and-Slay-Strategie-RPG Fire Emblem Warriors sind ans Licht gerückt. Demnach wird das Spiel neben dem Storymodus den sogenannten History Mode beinhalten, in denen die Handlungen vergangener Fire-Emblem-Titel nacherzählt werden. In diesem Modus werden die Figuren auf einem schachbrettartigen Feld bewegt und bei Feindkontakt wird eine Schlacht initiiert. Dies erinnert an die Adventure Maps aus Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends.
Zusätzlich wurden der Klassenwechsel der spielbaren Figuren und ein Skillsystem bestätigt. Der Wechsel zu einer höheren/stärkeren Klasse über ein Meistersiegel ist ein altbewährtes Feature der Fire-Emblem-Reihe und auch Skills gibt es bereits seit dem Game-Cube-Titel Path of Radiance. In Fire Emblem Warriors werden die Skills der Charaktere über das Supportsystem mit anderen Charakteren freigeschaltet und es können bis zu drei Skills pro Kämpfer angelegt werden.
Fire Emblem Warriors erscheint am 20. Oktober 2017 für Nintendo Switch und die New-Nintendo-2DS/3DS-Familie. Hier könnt ihr die Switch-Version vorbestellen.
Quelle: Nintendo Everything
Der History-Mode klingt interessant, da ich schon den Adventure-Mode aus Hyrule Warriors mega cool fand.
Und Geschichten nach erzählen? Das klingt, als könnte man da einiges raus holen, wenn ich an all die vergangenen Fire Emblem-Teile denke... :D