Limited Edition: Microsoft nennt Xbox One X jetzt wohl doch Project Scorpio
Den Namen trug die neue Hardware-Revision seit ihrer ersten Vorstellung auf der E3 2016. Im Juni änderte Microsoft den Namen dann in "Xbox One X" und unterstrich damit die Zugehörigkeit des neuen Modells zur Xbox One-Familie.
Zum Launch des neuen Systems soll es offenbar aber trotzdem ein "Project Scorpio" geben. Einzelhandelslistungen der Händler der MediaSaturn-Gruppe deuten auf eine limitierte Edition hin. Sowohl auf dem Konsolengehäuse als auch auf dem Controller prangt nicht das Xbox-Logo, sondern der Scorpio-Schriftzug, den manche Fans sich auch als finales Konsolenlogo gewünscht hatten. Es handelt sich aber tatsächlich nur um einen Schriftzug, das Gehäuse und sein Inneres würden unverändert bleiben; auch die Xbox-Prägung am Rand bliebe erhalten.
Microsoft selbst hat eine solche Edition noch nicht selbst bestätigt oder angekündigt; die Handelslistungen gelten aber als glaubwürdig. Die Xbox One X - oder das Project Scorpio - erscheint am 7. November 2017 zu einem Preis von 499 Euro in Europa.
Quelle: GameFront