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No Man's Sky auf 10. August verschoben

Von Andreas Held am 28.05.2016

No Man's Sky erscheint in Europa erst am 10. August - das hat Sean Murray, Leiter des Studios Hello Games, nun offiziell in einem Blog-Post bestätigt. Bereits vor wenigen Tagen geisterte ein Gerücht durch's Netz, laut dem das Spiel nicht mehr wie geplant am 22. Juni erscheinen solle. Die Verschiebung ist also sehr kurzfristig - der Release hätte in weniger als vier Wochen stattfinden sollen.

Murrays Begründung für die Verschiebung ist gewohnt vage: Man wolle einige "Schlüsselmomente" des Spiels noch etwas verfeinern, damit man Spielern "etwas Besonders" bieten könnte. Die lange Entwicklungszeit verteidigt Murray damit, dass sein kleines Studio mit No Man's Sky Pionierarbeit leisten müsse, da bisher kein vergleichbares Spiel versucht wurde.

Wenn No Man's Sky im August für PC und PlayStation 4 erscheint, dürfen Spieler ein prozedural generiertes Universum erforschen. Anders als bei den meisten Weltraumsimulationen steht nicht der Kampf, sondern die Erforschung der virtuellen Galaxie im Vordergrund. Spieler dürfen auf jedem Planeten landen und dort Ressourcen sammeln oder neue Lebensformen entdecken.

Quelle: Gamespot

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3 Kommentare:
Tobsen)
Tobsen
Am 28.05.2016 um 12:01
Schade, aber wenn die Verschiebung tatsächlich dem letzten Feinschliff geschuldet sein sollte, nehme ich sie gern in Kauf. Also ich warte lieber zwei Monate länger und dafür sind eine handvoll Bugs weniger im Spiel. Ich bin bei Verschiebungen generell eigentlich mittlerweile sehr gelassen.
Starfox 0 z.B. taten die Verschiebungen auch sehr gut. Da war das Endprodukt deutlich besser als das, was zum Zeitpunkt des ursprünglichen Launches hätte geliefert werden sollen.
Und so kann ich Tokyo Mirage Sessions vor NMS durchspielen - das wäre nämlich mehr oder weniger am selben Tag erschienen ^_-.
NaIzE)
NaIzE
Am 28.05.2016 um 16:32
Bin ich eigentlich der einzige, der das Spiel für überhaupt nicht interessant empfindet?
Das ganze wird doch nach kurzer Spielzeit, total repetitiv. Wenn ich erstmal ein paar Planeten gesehen habe, habe ich alle gesehn. Das Werbeargument, mit der gewaltigen größe, sehe ich da einfach nur als Schwäche an.
Tobsen)
Tobsen
Am 28.05.2016 um 16:34
Nein, viele finden es sehr uninteressant. Es ist sicher sehr repetetiv, aber das wird mich nicht stören.
OverKing53)
OverKing53
Am 29.05.2016 um 05:05
Das Gameplay ist vielleicht wirklich etwas repetetiv. Kann man das aber denke ich erst beurteilen, wenn man es denn spielen kann.
Aber die Planeten sind es keineswegs. Die sind nämlich alle zufallsgeneriert und auf keinem Planeten werden die Tiere so aussehen wie auf dem anderen und auch kein Planet wird exakt so aussehen wie die anderen usw.
Somit dürfte es also sehr, sehr interessant werden.
Und die gewaltige Größe ist eine Stärke, denn man soll glaub ich Planeten auch einnehmen können oder sowas in der Art und so kann jeder mindestens einen eigenen Planeten haben.
Egal wann er anfängt das Spiel zu spielen und egal wie viele Spieler das Spiel bereits spielen, oder wie viele Planeten sie bereits erforscht haben. Und jeder Planet soll eben auch individuell und eigen sein.
Fantasma)
Fantasma
Am 30.05.2016 um 10:36
Es geht hier nur ums Entdecken? Das und nichts anderes?
Das... könnte mich sogar interessieren.
Das Spiel hatte ich bisher nicht auf dem Radar, da es sich wie der Titel einesn Ego-Shooters im All anhörte. *drop*
Ich werde die Augen aufhalten, vielleicht überzeugt's mich ja.