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amiibo-Funktionen für Metroid: Samus Returns

Von Andreas Held am 26.07.2017

Nintendo hat auf seiner offiziellen Homepage die amiibo-Funktionen des neuen 3DS-Titels bekannt gegeben. Samus Returns ist somit nicht nur mit mit den zwei neuen Metroid-amiibo kompatibel, die zusammen mit dem Spiel erscheinen, sondern auch mit Samus und Zero Suit Samus aus der Super-Smash-Bros.-Collection. Alle amiibo können dazu eingesetzt werden, den Schwierigkeitsgrad des Spiels drastisch zu senken. Darüber hinaus schalten sie nach dem ersten Durchspielen Zusatzfunktionen wie einen höheren Schwierigkeitsgrad frei.

Die Funktionen im Überblick:

Samus (neu):

  • Füllt die Aeion-Energie für Spezialattacken wieder auf
  • Schaltet nach dem ersten Durchspielen eine Metroid II-Galerie frei

Metroid:

  • Zeichnet den nächstgelegenen Metroid auf der Karte ein
  • Schaltet nach dem ersten Durchspielen einen höheren Schwierigkeitsgrad frei

Samus (Super Smash Bros.):

  • Füllt den Raketentank wieder auf
  • Schaltet nach dem ersten Durchspielen eine Galerie mit Concept Arts frei

Zero Suit Samus:

  • Füllt die Lebensenergie wieder auf
  • Schaltet nach dem ersten Durchspielen einen Music-Player frei

Quelle: Nintendo

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6 Kommentare:
Metronom)
Metronom
Am 26.07.2017 um 20:46
Weiß denn jemand, warum man für dieses Spiel nun einen NEW 3DS benötigt?
Tobsen)
Tobsen
Am 26.07.2017 um 20:50
Weil nur dieses Modell der 3DS-Familie einen eingebauten NFC-Leser hat. Der New 2DS wird allerdings demnächst dann auch einen haben. Alle anderen 3DSler müssen zum Auslesen auf den Adapter zurückgreifen, der im Zuge mit Happy Home Designer rauskam.
Vyse)
Vyse
Am 26.07.2017 um 21:00
Danke für den Hinweis mit dem Adapter, dass es den gibt, ging an mir vorüber. Habe den News-Text korrigiert.
Metronom)
Metronom
Am 27.07.2017 um 08:47
Ja Tobsen den Adapter gibt es. Darum ja meine Frage, warum man einen NEW 3DS braucht. Nach deiner Antwort braucht man ihn ja nicht. ;-)
Buttergebäck)
Buttergebäck
Am 27.07.2017 um 06:22
Geht für mich bezüglich der Amiibo-Funktionalität zu weit. Ein höherer Schwierigkeitsgrad ist schon ein recht bedeteutendes Gameplay-Feature. Selbst wenn man es direkt als kostenpflichtigen DLC veröffentlichen würde wäre mir das noch lieber.
SantiagoWinehouse)
SantiagoWinehouse
Am 27.07.2017 um 06:46
Gefällt mir gar nicht, dass man die Konzept-Gallerien und den Musik-Player nur mit den Amiibos bekommt. Werde mir die nicht holen. Das hieße ja auch, dass ich für so eine Funktion, die ich sonst für das Durchspielen bekomme würde, plötzlich 20 € ausgeben müsste.
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 27.07.2017 um 10:22
Ziemlicj mieser Move, viel Kundenunfreundlicher geht es nicht. Einfach mal Inhalt auf die Plastikfiguren verschieben, gerade Inhalt der früher meistens inklusive war.
Sefgodio)
Sefgodio
Am 27.07.2017 um 11:14
...Schade, dass Nintendo nun mit Plastikfigürchen alte Standarts ersetzt.

Das Spiel interessiert mich! Aber dieser ganze Freischaltmisst mit zusatz Figuren nervt mich.
Finde ich schon bei Breath of The Wild blöd.
Knusel)
Knusel
Am 29.07.2017 um 10:59
Einfach nur lächerlich ... da die ganzen Inhalte schon auf der Karte vorhanden sind und nur durch den Code der Figur freigeschaltet werden ... auch wenn die amiibos bisher nichts bedeutendes freischalten ist es einfach nur eine Frechheit...

Da sollte nintendo lieber ein Spiel als Disney infiniti machen die dann mit allen amiibos kompatibel sind und wo neue Figuren ganze spielwelten freischalten ...