Story

Erste Zelda-Demos dauern wohl etwa anderthalb Stunden

Von Tim Herrmann am 26.05.2016

Nintendo wird nur The Legend of Zelda für Wii U in spielbarer Form auf der E3 2016 präsentieren. Vorabberichte sprechen von zwei umfangreichen Demo-Versionen, die etwa anderthalb Stunden Content bereithalten.

Nintendo hat gegenüber Medienvertretern, die zur E3 akkreditiert sind, skizziert, wie man The Legend of Zelda vorstellen möchte. Zwei Demos habe man demnach vorbereitet, für die man etwa 90 Minuten Zeit einplanen solle. In den Anspielversionen werden Fans und erste Tester die Möglichkeit bekommen, "Steppen, Berge und Wälder des wilden Hyrules zu erkunden, von denen sie bislang nur kleine Teile gesehen haben."

Für die Fans, die nicht an der E3 teilnehmen dürfen, bietet Nintendo in seinem weltweit einzigen Flagship-Store im Rockefeller Center in New York City eine Anspielmöglichkeit. Ob beide Demos dort zu sehen sein werden oder nur eine, ist derzeit unbekannt. In der E3-Woche (14. bis 17. Juni) wird die Zelda-Demo sicher in epischer Breite von internationalen Beobachtern analysiert und bis ins Detail beleuchtet werden. Das Spiel selbst erscheint aber erst im Jahr 2017.

NplusX wird euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: NintendoEverything

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
4 Kommentare:
Der R)
Der R
Am 26.05.2016 um 23:45
sehr cool! Bin gespannt :)
Gast)
Gast
Am 27.05.2016 um 09:22
So ein Unsinn! Wieso veröffentlicht Nintendo die Demo-Versionen nicht im e-Shop? So hat jeder die Möglichkeit es anzutesten.
Belphegor)
Belphegor
Am 27.05.2016 um 15:24
Weil das ein exklusives Event sein soll. Und warum sollte Nintendo eine Wide Release Demo von einem Spiel veröffentlichen, welches eh sich eh wie geschnitten Brot verkaufen wird? Dieses Pre-Event hat genau das bewirkt was es sollte: jetzt schon Aufmerksamkeit auf das Spiel richten.
Gast)
Gast
Am 27.05.2016 um 17:56
Da habt ihr beiden wohl Recht. Schließlich gibt es genug Schafe. Aber gut, dass ist nun ein anderes Thema. Hoffen wir, dass Nintendo das kommende Zelda und die NX-Genration nicht auch noch gegen die Wand fährt.
M@sterR)
M@sterR
Am 28.05.2016 um 19:57
@GF0P & Matthew: Ok, Kommentar wurde gerade nicht angenommen, hatte vergessen zu kopieren. Beim zweiten Versuch auf einmal nicht mehr angemeldet gewesen. Und ich kann wieder nicht denen antworten, denen ich antworten will. Funktioniert ja super, die Kommentarfunktion, letztes Mal auch schon Probleme gehabt ... In Kurzfassung: OoT ist nicht überhypt, da stimmte einfach alles. Einziges 3D-Zelda mit durch und durch guten Dungeons, spätere Zeldas konnten allenfalls über die Außenwelt ein wenig überzeugen und wurden immer uninspirierter. Ähnlich bei Mario. Mario 64 super, SS noch cool, aber sehr viel schlechter, danach nur noch Massenware mit 2D-Mist als Höhepunkt.
M@sterR)
M@sterR
Am 27.05.2016 um 22:40
Ich erwarte nichts mehr von Nintendo. Das wird auch wieder allenfalls ein 70%-Titel, nichts im Vergleich zu einem OoT.
GF0P)
GF0P
Am 28.05.2016 um 10:36
Das ist doch Quatsch! 1. wird OoT genau so überhöht wie SM64! Beides waren die Ersten ihres Franchises in 3D, wir waren alle kleine Schuljungens und jeden Tag war Sommer & Freibad! 2. Ist Zelda das erste Spiel seit JAHREN, in das Nintendo wieder richtig Zeit investiert! Alle Spiele der Generation WiiU mit Ausnahme vielleicht von Pikmin, Splatoon und Xenoblade waren absolute Schnellschüsse, due aus der Not geboren rasch auf den Markt mussten!
Matthew1990)
Matthew1990
Am 28.05.2016 um 15:24
Ich finde auch, dass OoT einfach überhypted wird, nur weil es das erste 3D-Zelda-Spiel war.
Ich empfand Majora's Mask oder Wind Waker auch sehr gut, gar besser als OoT.
Knusel)
Knusel
Am 31.05.2016 um 16:13
Damals war die Rechenleistung einer Konsole sehr begrenzt und die 3D Grafiken noch in den Kinderschuhen.
Und zelda hate damals neue Maßstäbe gesetzt .
Etwa die weite Ebene und die weitsicht tag Nacht und Wetter Effekte wahren damals revolutionär.
Zudem kamen noch eine gute Story und erstklassige dungeons hinzu, klasse Boss Gegner und unvergessliche Klänge darf man nicht vergessen.
Kein zelda danach konnte so viele Innovationen bringen,