Story

Splatoon 2: Erstes Splatfest beginnt heute um 18 Uhr

Von Tim Herrmann am 15.07.2017

Los geht es heute Abend, am Samstag, dem 15. Juli, um 18:00 Uhr deutscher Zeit. Ihr entscheidet euch für das Team Kuchen oder Eis und tretet dann vier Stunden lang kollektiv gegen das jeweils andere Team in Revierkämpfen an. Um 22:00 Uhr deutscher Zeit endet das Splatfest entsprechend wieder. Den kostenlosen Download, den ihr dafür benötigt, besorgt ihr euch aus dem Nintendo eShop.

Für die drei großen Regionen, Amerika, Europa und Japan, gibt es unterschiedliche Zeiten, damit das Splatfest in keiner Region mitten in der Nacht stattfinden muss. Entsprechend werdet ihr nur mit Spielern aus eurer eigenen Region spielen.

Am kommenden Freitag erscheint Splatoon 2 dann in Europa für Nintendo Switch. Mit unserem NplusX-Review könnt ihr hingegen schon am Dienstag rechnen.

Quelle: Nintendo of Europe

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
XParasX)
XParasX
Am 16.07.2017 um 18:12
Ich habe es gestern mal gespielt, aber ich werde irgendwie mit der Bewegungssteuerung nicht warm.
Bin da glaube ich die alten shooter gewohnt :-)
Loopa)
Loopa
Am 16.07.2017 um 21:25
Geht auch ohne Bewegungssteuerung ;)
Buttergebäck)
Buttergebäck
Am 17.07.2017 um 03:06
Also, die Regeln nach denen das Siegerteam ermittelt wird finde ich wirklich ultimativ schwachsinning. Warum fließt in die Auswertung bitte ein, wie viele Leute sich jeweils für die Teams entschieden haben?!? Team Kuchen hätte den Sieg ergebnismäßig eindeutig verdient gehabt...

Was das Gameplay betrifft bin ich aber sehr überzeugt von dem Spiel. Die neuen Arenen sind interessant, die Waffen haben sinnvolle Veränderungen erfahren und die neuen Spezialwaffen sind cool und aufregend. Scheint ein sehr gelungener Nachfolger zu werden.
JeWe)
JeWe
Am 17.07.2017 um 23:12
Finde die Bewertungskriterien für den Sieg ebenfalls recht fragwürdig, allerdings bin ich weit davon entfernt zu sagen, dass Team Kuchen ergebnismäßig den Sieg eindeutig verdient gehabt hätte.
War zwar Team Kuchen, aber bei 49% Solo- und 53% Team-Siegen für Kuchen finde ich, dass Team Eis selbst ohne Einbeziehung der Popularität knapp gewinnen hätte können, da vermutlich weitaus mehr Solo-Kämpfe als Team-Kämpfe stattgefunden haben.

So oder so gefällt mir der Nachfolger bisher sehr und ich freue mich schon auf dieses Wochenende.