Bericht: Steckt die Switch-Version von Steep in Schwierigkeiten?
Im Frühjahr hatte Ubisoft sein Open-World-Wintersportspiel Steep noch zum Kreise der kommenden Switch-Spiele hinzugezählt, zusammen mit zum Beispiel Rayman Legends.
Doch seitdem hat man von dem Spiel nichts mehr gesehen oder gehört - auch auf der E3 2017 spielte es keine Rolle, obwohl sogar eine Erweiterung anlässlich der anstehenden Olympischen Winterspiele angekündigt wurde.
IGN Frankreich will nun aus Quellen von Ubisoft Annecy erfahren haben, dass die Portierung in der Tat in Schwierigkeiten steckt. Ubisoft habe technische Probleme, das Spiel zum Laufen zu bringen. Speziell die Online-Infrastruktur von Nintendos Konsole bereite den Franzosen Sorge.
Nintendo habe mittlerweile seine technische Unterstützung angeboten. Dennoch, so die Quelle, bestehe eine Chance, dass der Titel es nicht mehr auf Nintendos Switch schaffen könnte. Einen festen Release-Termin gibt es jedenfalls noch nicht. Auf der PlayStation 4 und der Xbox One ist das Spiel im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen.
Quelle: IGN Frankreich
Man kauft sie weil man die Nintendotitel spielen will, aber das Problem ist, dass viele nicht NUR solche Spiele wollen.
Interessant das es scheinbar nicht an der Leistung liegt, sondern an der Online-Infrastruktur und da könnte Nintendo dann vielleicht wirklich weiterhelfen. Hoffen wir das Beste.
Habe damals die Beta gespielt und fand es sehr langweilig.
Ein 1080 hingegen wäre viel mehr meins :D