Jim Ryan über Nintendo und Xbox One X in Europa
In einem Interview mit Gamereactor zeigte sich Ryan erfreut über den Erfolg der Nintendo-Switch-Konsole, obwohl das Produkt in Konkurrenz zur PlayStation 4 steht: „Es entsteht Konversation, es entsteht Aufregung. Ich denke, ein erfrischtes und energetisches Nintendo ist für die Industrie großartig. Unsere Industrie ist besser und stärker, wenn Nintendo stark ist. [...] Daran glaube ich wirklich.“
Über die neue Konsole Xbox One X befragt, attestiert Ryan dem US-Rivalen eine gute Arbeit. Gerade auf dem europäischen Markt, den Sony laut Ryan extrem wichtig nehme, sehe er aber Probleme mit dem hohen Preis der Konsole. Die PlayStation 4 Pro wird zum Release der One X bereits ein Jahr auf dem Markt sein und etwa 100 Euro weniger kosten. Dennoch: die neue Xbox rangiert in den Games-Verkaufscharts auf Amazon weltweit auf den vordersten Plätzen. Derzeit ist sie bei Amazon Deutschland nicht verfügbar.
Jim Ryan schickt speziell für Europa sogar noch eine Art Kampfansage hinterher: „Wir sind bereits eine lange Zeit auf dem europäischen Markt aktiv und wir nehmen diesen Markt sehr ernst. Wir werden uns und unsere Präsenz dort von niemandem einfach so beeinträchtigen lassen.“
Quelle: Gamereactor