Metroid Prime 4 kommt nicht von den Retro Studios
Das hat Nintendos Marketing-Manager Bill Trinen in einem Interview nach dem Nintendo Spotlight-Stream verraten. Metroid Prime 4 wird also Nintendo-intern oder von einem weiteren Drittstudio entwickelt, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit anderen externen Studios. Die Retro Studios entwickeln derzeit entweder ein weiteres eigenes Projekt oder helfen bei der Entwicklung anderer Titel. Das letzte Spiel der Retro Studios war Donkey Kong Country - Tropical Freeze (Wii U, 2014).
Dass die Retro Studios in Metroid Prime 4 nicht involviert sind, ist nicht so überraschend, wie es auf den ersten Blick scheint. Nach der Fertigstellung von Metroid Prime 3 im Jahr 2007 hatte ein großer Teil der entscheidenden Köpfe das texanische Entwicklerstudio verlassen, darunter Director Mark Pacini und Art Director Todd Keller. Sie haben mit Armature ihr eigenes Unternehmen gegründet, das einige Auftragsentwicklungen für diverse Publisher übernommen hat.
Die heutigen Retro Studios haben mit den Retro Studios der 2000er-Jahre also nicht mehr viel gemein; sie sind entsprechend auch keine zwingende Wahl für die Entwicklung eines neuen Metroid-Spiels.
Wann Metroid Prime 4 für Nintendo Switch erscheint, ist noch völlig unklar. Nintendo hat auch noch keine Details zum Spielinhalt verraten und keine erste Szenen gezeigt.
Quelle: GameInformer
das hier kein Schund betrieben wird.
Mich würde nichts mehr Überraschen:D