• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    24.08.16, 19:54 Uhr
    #11154

    Cool, die Bild! smiley.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.08.16, 19:55 Uhr
    #11155

    Ich war letzte Woche im Urlaub an der Ostsee! Es - war - so - geil!
    Ja, wir haben Pokemon GO gespielt! Mit bis zu 8 Leuten waren wir unterwegs. 
    Dabei waren wir in keinem Touristen Gebiet und haben dennoch Pokemon in Massen gefangen.
    Ob Arkani, Dragoran, Quappo oder Galoppa - es spawnte echt cooles Zeug! Die Kinder die wir auf der Promenade trafen waren super höflich, "Bitte"&"Danke" gehörten fest zum Wortschatz. Es wurde immer schnell verbreitet wo welches Pokemon gespawnt ist und Passanten fragten gelegentlich ob wir dieses Pokemon spielen und ob sie mal schauen könnten. Sind dann nachmittags nachm Schwimmen und Co. gute 5-10 Kilometer jeweils gelaufen. Dann gabs noch die Tage an dem wir bis spät in die Nacht am PokeStops rumgelungert haben. Weils zusammen einfach Spaß machte! Frische Luft, die ganze Zeit Blick aufs Meer, nette Leute: GEIL!

    Das absolute Highlight war eine Grillparty am Pokestop mit gut 40-50 Leuten! heart_eyes.png

    Nebenbei musste ich mir einen neuen Account machen da alle aus meiner TruppeTeam Blau waren.. bis auf mich. Mein alter Account war mittlerweile lvl 20. Im Urlaub hab ich mit dem 2ten dann auch die 19 gepackt. Der Pokedex des neuen Accounts steht dem anderen in nix nach. (Bis auf das 1800 Kokowei joy.png)

    Die Schlachten um die Arenen waren auch sehr cool. Freundliche Rivalität herrschte.
    Zudem arbeiteten die jeweiligen Teams zusammen sodass die Arenen gut gelevelt und befüllt wurden. Resultat war dass die Arenen nicht alle 2 Minuten den Besitzer wechselten. Haben somit auch gut PokeCoins für lau abgegrast. smiley.png


    Der Spielspaß hält definitiv an!



    Belphegor schrieb:

    Und da ist es mit dem Hype auch wieder vorbei. Von 45 Mio. Usern auf 30 Mio. User. Auf die Casuals ist verlass: 5 Gründe für den Spieler-Schwund

     

    Du immer mit deinen Casuals. stuck_out_tongue_winking_eye.png 
    Was haben die damit zu tun?  
    Richtig: Nix.

    Ein Produkt was kostenlos ist, auf einem Medium was kaum verbreiteter sein könnte wird natürlich bei einem Hype gedownloadet wie es nur geht. NIEMAND interessieren solche anfänglichen Zahlen. Das ist das selbe wie mit den MMOs die auf den Markt geworfen werden und dann im 1. Monat die Spieleranzahl rausposaunt wird obwohl jeder weiß dass sich die Spielerschaft erst rauskristallisieren muss, insbesondere wenn der erste Monat inbegriffen war und ab dem 2ten ein Abo winkt.

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    24.08.16, 21:04 Uhr
    #11158

    Ich gehe davon aus, in einem Monat können wir nochmal die Hälfte abziehen. Ich frage mich allerdings auch, wie sie sich das Spiel im Herbst und Winter vorgestellt haben ^^.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    24.08.16, 22:19 Uhr
    #11163

    Der schrieb:

    Ich gehe davon aus, in einem Monat können wir nochmal die Hälfte abziehen. Ich frage mich allerdings auch, wie sie sich das Spiel im Herbst und Winter vorgestellt haben ^^.


    Frag mal die Australier.stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.08.16, 08:29 Uhr
    #11179

    Der schrieb:

    Ich gehe davon aus, in einem Monat können wir nochmal die Hälfte abziehen. Ich frage mich allerdings auch, wie sie sich das Spiel im Herbst und Winter vorgestellt haben ^^.


    Dann darf man die Pokémon erstmal freikratzen oder aus dem Schnee buddeln ;)

    Ich galube, dass Pokémon GO sich noch einige Zeit gut halten wird. Ein "intensives" Spiel ist es nicht, aber man kann es immer mal wieder spielen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.08.16, 09:32 Uhr
    #11182

    Das Problem ist doch das die Casuals kein Bock auf ein Harecore intensives Game haben und das ist Pokemon mit dem Levelsystem nun mal. Da gehen hunderte von Spielstunden rein. Ist das selbe wie ab Stufe 20 bei Splatoon. Immer Verdoppelung der Punkte und das ist nun mal irgendwann mühsam. Selbst hier im Forum unter den ganzen Coregamern bin ich ja der einzige der Stufe 50 erklommen ist. Ich weiß, ich weiß: ich bin einfach ne geile Gamer-Sau heart_eyes.png Otto-Normal will aber täglich 10 Minuten daddeln um sich vom Stress abzulenken. Quasi Arcade Games wie damals Donkey Kong. Oder auch ein Super Mario wo Welt 1 selbst für die Hausfrau machbar ist. Pokemon Go hingegen ist krasser Japano-Hardcore-Scheeeeeeizzzz wo man richtig intensiv zocken muss. Eben auf krassem RPG-Niveau wie Monster Hunter oder Xenoblade. Nur eben interaktiver mit dem Real Life. Pokemon Go wird in 3 Monaten Tod sein ... weil es eben auch nicht wintertauglich ist wie viele hier schon festgestellt haben.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    25.08.16, 09:39 Uhr
    #11185

    Pokémon GO hat meiner Meinung nach nie eine große Lebensdauer erhalten sollen. Nintendo hat es geschafft, einen Hype zu kreieren, der überall in aller Munde war. Jeder hat über Pokémon und Nintendo gesprochen. Jetzt ist halt langsam Schluss. Habe ich übrigens schon vor knapp 14 Tagen in einem Artikel hier "vorrausgesagt"sunglasses.png.

    http://nplusx.de/story/325-nplusx-kommentar-pokemon-go-wie-lange-haelt-der-hype-und-was-wird-bleiben

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.08.16, 09:41 Uhr
    #11187

    Wobei ich damals dem Ganzen ja noc 3-4 Monate gegeben hat. Das mit Ende der Sommerferien direkt so ein Einbruch kommt ist krass. Hätte gedacht das das in den Pausen und dem Schulhof noch der burner sein würde.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.08.16, 12:38 Uhr
    #11198

    Belphegor schrieb:

    Pokemon Go hingegen ist krasser Japano-Hardcore-Scheeeeeeizzzz wo man richtig intensiv zocken muss.

    Jo, schon heftig gelegentlich auf dem Weg mal die App anzumachen. 
    Richtig heftiger Japano Hardcore Scheiß.

    Was ein Blödsinn. joy.png

  • Chrissi)

    Chrissi

    Title
    Neuling
    19 Beiträge
    25.08.16, 12:58 Uhr
    #11200

    Der schrieb:

    Ich frage mich allerdings auch, wie sie sich das Spiel im Herbst und Winter vorgestellt haben ^^.

    Ab ins Auto, ersten Gang einlegen und los geht die Jagd...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.08.16, 13:51 Uhr
    #11201

    Angeblich gibt es auch so ne Erfindung dafür. Kommt dann aufm Markt. "Jacke" schimpft sich das.
    Was für Warmduscher wir hier scheinbar haben.  stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    25.08.16, 14:45 Uhr
    #11206

    Tatze schrieb:

    (...)
    Was für Warmduscher wir hier scheinbar haben.  stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Auf jeden Fall! Vor allem im Winter!!!
    Wobei das neue Bad diesen wohl noch nicht fertig sein wird. Aber spätestens Ostern wird dann im Wellnesstempel warm geduscht!!!!

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    08.10.16, 19:27 Uhr
    #13800

    Hatte es mal installiert und zwei Pokemon gefangen. Bisasam und Ratfatz oder so. Aber nie genutzt und letztens wieder gelöscht.

    Hype scheint auch vorbei zu sein, oder? Eine Zeit lang haben auf der Arbeit alle darüber geredet, mittlerweile keiner mehr, und man trifft auch nicht mehr dauernd Leute damit auf der Straße. Hätte mich aber auch überrascht, wenn der Hype gehalten hätte, da das System wenig Abwechslung bietet.

  • Rudi764)

    Rudi764

    Title
    Neuling
    4 Beiträge
    01.11.16, 17:20 Uhr
    #15635

    Hab das ein Monat oder so bisschen nebenbei gezockt und find es ist ne ganz nette Spielerei...

    Ich bleib trotzdem lieber bei PC Spielen grin.png


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    17.11.16, 14:58 Uhr
    #16370

    *Ziege opfer*

    *Totenbeschwörungsformel mit Ziegenblut auf den Boden zeichnet*
    *Verwesungsgestank tritt auf* 

    Da ist er wieder - der Pokemon GO Thread.
    Ich gestehe: Selbst ich habe derzeit wenig Interesse an dem Spiel. 
    Wenn die Sonne scheint gehts nicht raus zum Pokemon GO spielen sondern ab in den Wildpark.
    Nun ja, so bleibt es beim gelegentlichen anschalten der App - "Mal sehen was so rumgeistert"

    Es hat sich definitiv gebessert was die Pokemonarten angeht. Wo bei uns immer 4-5 Taubsis wie ein Belagerungstrupp vor der Haustür standen, gibts nun die verschiedensten Viecher zu fangen. Die neusten Trophäen meiner "Von zu Hause"-Jagd sind ein Pantimos und ein Smogmog. Und so erhöht sich der Zähler auf nun 111 gefangene/gesehene Pokemon.

    Ich komme nicht drum rum zu sagen dass der Drang auch die letzten Viecher noch zu sammeln definitiv da ist. Einzig die Tatsache dass ich ewig brauchen würde für die Glumanda und Dratini Bonbons erstickt den Drang fast zur Gänze. Aber wer weiß. Vll klappt es ja noch. stuck_out_tongue_winking_eye.png
  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.12.16, 01:11 Uhr
    #18442

    Die Apple Watch wird nun auch unterstützt.

    • Jede Spielsession als Workout eingeben, das in Richtung persönliche Aktivitätsziele zählt
    • Benachrichtigungen über nahegelegene Pokémon erhalten
    • Schritte während des Ausbrütens von Pokémon-Eiern zählen und Bonbons mit eurem Buddy-Pokémon erhalten
    • Benachrichtigungen über nahegelegene PokéStops erhalten und Items von diesen sammeln
    • Benachrichtigungen erhalten, wenn Eier ausgebrütet sind und Medaillen vergeben werden

    Quelle: http://pokemongolive.com