• NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    14.07.16, 20:59 Uhr
    #8821

    Also ohne rausgehen geht es dann doch nicht. Ich fange zwar auch so ganz gut Pokemon und bin mittlerweile Level 7, aber wenn man mal andere Pokemon haben will, wird es schwerer. Außerdem sind die Arenen (Eine ist direkt vor der Tür) innerhalb von 24 Stunden total overpowered. Ich wollte da heute mein  Pokemon reinsetzen. Gestern hätte ich Position 2 gehalten und heute komme ich knapp rein. Wenn man nicht viel Zeit da rein investiert, wird das mit Arena nix.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.07.16, 21:05 Uhr
    #8823

    Konoe schrieb:

    Nintendo hat aber im gegensatz zu den anderen 80% so gut wie keinen Kostenaufwand und damit ist der Umsatz fast 1:1 Gewinn.


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass die anderen bezahlen und Nintendo kassiert? Die werden das mit Sicherheit irgendwie untereinander aufteilen.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    14.07.16, 21:13 Uhr
    #8824

    Ich nehme mal an der Launch im Sommerloch ist von langer Hand geplant gewesen. Und in 4 Monaten kommen die neuen Editionen, zu denen es sicher 2DS-Bundles zu Kampfpreisen geben wird. Und die Meute wird durstig sein.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.07.16, 11:23 Uhr
    #8898

    Okay... jetzt nur mal angenommen, ein Bekannter von einem Arbeitskollegen, der ein altes Sony Xperia hat dessen Akku im Standby-Betrieb nur noch eine Stunde lang hält würde darüber nachdenken, sich ein neues Smartphone zuzulegen, auf dem dann auch Pokémon GO laufen würde.

    Das Gerät selbst müsste offensichtlich GPS-tauglich sein und auch ohne Präsenz eines W-LANs ins Internet können. Dazu ein passender Tarif mit Internet-Flatrate. Was wären da die besten Optionen? Und muss er sonst noch irgendwas beachten?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.07.16, 11:50 Uhr
    #8900

    Okay, Vyse du möchtest dir also ein neues Smartphone kaufen joy.png ?

    Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy J5, ist ein ziemlich preisgünstiges Smartphone (159€ auf Amazon) und an sich gut genug für Pokémon GO, mit einem Datentarif ~1GB/Monat a 9,99€ (bei Aldi gibt es sogar 1,5GB für den Preis... aber musst halt gucken welchen Anbieter für dich in Frage käme) hätte man nach 24 Monaten also gute 400€ ausgegeben... hacken an der Sache: Der AR-Modus funktioniert mangels entsprechender Sensoren nicht, dementsprechend solltest du da Wert drauf legen, müsstest du wohl ein teureres Smartphone kaufen... Hauptsache du kaufst nichts mit Intel Chip see_no_evil.png

    Das reicht natürlich auch: https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touch-Display-interner-Speicher/dp/B01BTZFM0W ... nur 900€ thumbsup.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.07.16, 12:11 Uhr
    #8901

    Den AR-Modus habe ich deaktiviert. Sieht echt bescheiden aus. Außerdem hat es mehr Pokémon-Atmosphäre ohne AR stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Aber grundsätzlich würde ich niemandem empfehlen nur für Pokémon GO ein neues Smartphone zu kaufen.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.07.16, 12:27 Uhr
    #8905

    blither schrieb:

    Den AR-Modus habe ich deaktiviert. Sieht echt bescheiden aus. Außerdem hat es mehr Pokémon-Atmosphäre ohne AR stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Aber grundsätzlich würde ich niemandem empfehlen nur für Pokémon GO ein neues Smartphone zu kaufen.



    Naja ein Smartphone dessen Akku durch ist kann man ruhig austauschen blither, ich würde aber auch kein extrem teures Smartphone kaufen... das Samsung Galaxy J5 ist von der Leistung her ungefähr auf S3 Niveau was eigentlich für alles was man so mit einem Smartphone macht ausreichend ist, nur im Gegensatz zum S3 *grummel* hat es eine aktuelle Android Version, einen 24 Monats-Vertrag mit Flat und mindestens 1GB Datenvolumen bekommt man auch schon unter 10€ im Monat, obwohl ich ja eher der Prepaid Kunde bin der so was jederzeit abstellen kann - zumal ich weder viel telefoniere noch unbedingt einen Datentarif benötige - , aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    16.07.16, 13:19 Uhr
    #8913

    Man bekommt bei eBay "Wegwerfsmartphones" mit LTE, Quadcore und Android 5 für etwa 60-80€. Dazu Smartmobile für 7,99€ im Monat. Reicht aus.

    Zum Beispiel:

    http://www.ebay.de/itm/5-0-Zoll-4G-LTE-Smartphone-Android-5-1-Quad-Core-Handy-ohne-Vertrag-Dual-SIM-GPS-/291768037413?hash=item43eebaf025:g:wo8AAOSwi4lXPXIB

    Dazu:

    https://www.smartmobil.de/basket_view/P/8871?smartmobil=8ln0kl7uoe9evfm4md5tb7olv2

    Für Pokémon GO reicht diese Kombo auf jeden Fall.


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    16.07.16, 13:38 Uhr
    #8916
  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.07.16, 19:08 Uhr
    #8938

    Schwere Zeiten für die Smombies. Die Server sind seit Stunden down sob.png

    Ein Putschversuch?


    2AoSzimage.jpeg

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    16.07.16, 19:39 Uhr
    #8941

    Belphegor schrieb:

    Schwere Zeiten für die Smombies. Die Server sind seit Stunden down sob.png

    Ein Putschversuch?


    2AoSzimage.jpeg

    Juhu... Endlich kann ich Gefahrlos durch die Gegend laufen ohne das mich so en Pokezombi über den Haufen rennt weil er ständig auf sein Smartphone guckt statt auf den Weg.

    Hoffe das geht noch den ganzen Tag so.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.07.16, 19:46 Uhr
    #8942

    e756ef3bcf6a9975ef7cc59002d52e29ab194e9d

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    17.07.16, 11:06 Uhr
    #8976

    Hat sich eigentlich noch Jemand mit dem Pokemon Trainer Account angemeldet? Ich verbringe in Pokemon Go mehr Zeit beim Versuch mich einzuloggen als mit dem Spiel selbst. Ich habe es probeweise mit einem Google-Account probiert und es lief besser.

    Zufall? ...oder hat noch Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Denn so macht das spielen leider echt keinen Spaß...

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    17.07.16, 17:08 Uhr
    #9000
  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    17.07.16, 18:01 Uhr
    #9005

    Also ich habe es mal angetestet, nachdem es in Medien ohne Ende gehypt wird, man andauernd Leute auf der Straße damit trifft und sogar meine Arbeitskollegen alle davon reden. Das spielt ja echt jeder vom Freak bis zum Prollo.

    Na ja, ich finde das auch witzig mit der Vermischung von Spielewelt und reeller Umgebung, aber so sehr packt es mich dann doch nicht. Habe sowieso nicht so die Zeit und Lust, damit andauernd in der Gegend rumzulatschen. Verstehe nicht, warum alle so extrem darauf abgehen, aber finde es schon sehr witzig :D.


    @Wario: Sowas hat man ja eh überall.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    17.07.16, 18:31 Uhr
    #9006

    Joa.. Ich habe es nun auch mal geladen. Hab zwar null Ahnung davon aber probieren kann man es mal.

    Lustigerweise habe ich direkt vor dem Fenster 2 Pokestops und kann ohne mich zu Bewegen Pokeballs, Eier und Pokémon's fangen..

    Mal abwarten bis ich es erste Ei ausgebrütet habe. Hab ohne mich Anzustrengen wie oben beschrieben ein 10km Ei gekriegt.. 

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    18.07.16, 08:31 Uhr
    #9021

    Dumm sterben wollte ich jetzt auch nicht, also habe ich mal mein altes HTC One X aus der Schublade gezogen, ein Pokemon-GO kompatibles Android aufgespielt (cyanogenmod sei Dank!) und los gelegt.

    Auf der Terasse beim Sonntagsfrühstück gleich zwei Pokemon gefunden, aber draußen richtung Wald wollte es dann nicht mehr funktionieren.

    GPS-Signal dauernd abgebrochen gefunden und Internetverbindung wollte auch nicht so richtig. Möglicherweise liegt das am Custom-OS. Oder aber die Server waren auf einen Sonntagnachmittag wieder überlastet.

    Auf jeden Fall zieht das am Akku, wie Sau! Das geht mal garnicht. Eine x-beliebeige GPS-Tracking App (und nichts viel anderes ist Pokemon GO), die parallel dazu Karten aus dem Netz nachlädt braucht da deutlich weniger Saft.

    Da sollte mal nachgebessert werden.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    18.07.16, 22:55 Uhr
    #9097

    Bei meinem Z3 ist der Akku-Verbrauch erträglich, aber ich hab' das Spiel seit ein paar Tagen nicht mehr gestartet. Finde es langweilig. Ich warte auf Sun&Moon :)

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    19.07.16, 00:22 Uhr
    #9105

    Ich schmeiß die App ab und zu mal an, komme von zuhause aus an einen Pokéstop und eine Arena. In der Uni ist schon mehr los, an einem Punkt sind 2 Stops direkt nebeneinander durchgehend mit Lockmodulen bestückt, da stehen immer viele rum und spielen. Um schnell zu leveln gehe ich aber zu wenig rum, stehe erst kurz vor Level 8 smiley.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.07.16, 17:52 Uhr
    #9244

    Mich juckt die App komischeweise 0. Evtl. reizt sie mich mich mehr, wenn sie keine Beta mehr ist.