• Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.07.16, 00:00 Uhr
    #8753

    Ich bin voll verwirrt davon, dass du Metroid heißt, aber ein Xeno X-Profilbild hast sweat_smile.png

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    14.07.16, 00:07 Uhr
    #8754

    Ich muss zugeben, ich habe die App im Vorfeld unterschätzt. Ist schon ein sehr cooles Teil geworden und vor allem technisch top. Nach Miitomo hätte ich da andere Kaliber erwartet, aber gut, Niantic hat ja schon Erfahrung und ein Netzwerk. Hab leider erst heute angefangen, mal schauen was morgen in der Uni läuft sunglasses.png

    Nichtsdestotrotz freue ich mich mehr auf Sun/Moon.

  • Metroid)

    Metroid

    Title
    Neuling
    22 Beiträge
    14.07.16, 00:18 Uhr
    #8756

    Denios schrieb:

    Ich bin voll verwirrt davon, dass du Metroid heißt, aber ein Xeno X-Profilbild hast sweat_smile.png

    Gibt halt kein Metroid U, da ist Xenoblade das Nächstbeste.

    (Außerdem ist Verwirren oft genug mein Ziel. xD)

    Hab irgendwo ein passendes Bild von Samus, bin aber gerade noch zu faul, das zu suchen. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Non-OT: Heute immerhin Level 5 erreicht, morgen mal schauen, wie schnell mich die Arenen der ungeduldigen Kinder fotzen. expressionless.png

    Uund weil ich natürlich der Weltbeste im Pokéball werfen bin, hab ich keine Bälle mehr... sweat_smile.png

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    14.07.16, 00:22 Uhr
    #8759

    Man ich wurde es auch gerne spielen aber mein Handy ist zu altsob.png. Es schon krass was für ein riesen Erfolg das Spiel jetzt schon ist . Damit hat doch nicht mal Nintendo gerechnet. Ich hätte noch zwei Fragen an jemanden der es schon hat. 1. ist dass Aku Problem schon behoben worden und gibt es Pokemon und co auch in einer annehmbaren Menge auch Kleinstädten oder Dörfern.

  • Metroid)

    Metroid

    Title
    Neuling
    22 Beiträge
    14.07.16, 00:26 Uhr
    #8760

    Wolf- schrieb:

    Man ich wurde es auch gerne spielen aber mein Handy ist zu altsob.png. Es schon krass was für ein riesen Erfolg das Spiel jetzt schon ist . Damit hat doch nicht mal Nintendo gerechnet. Ich hätte noch zwei Fragen an jemanden der es schon hat. 1. ist dass Aku Problem schon behoben worden und gibt es Pokemon und co auch in einer annehmbaren Menge auch Kleinstädten oder Dörfern.

    Ja, schon doof, dass sie nach amiibo immer noch nicht rechnen können. joy.png

    1. Ich sehe da kein Problem, läuft bei mir bestimmt einige Stunden ohne Aufladen/Zweitakku. Ich muss dazu aber sagen, dass ich kein AR benutze (kein Gyroskop rage.png) und dass ich die Karte meiner Umgebung (so geschätzt +/- 20 km) von Google Maps heruntergeladen habe.

    2. Pokémon gibt es überall genug, nur eben nicht PokéStops und Arenen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.07.16, 00:44 Uhr
    #8762

    Wolf- schrieb:

    Man ich wurde es auch gerne spielen aber mein Handy ist zu altsob.png. Es schon krass was für ein riesen Erfolg das Spiel jetzt schon ist . Damit hat doch nicht mal Nintendo gerechnet. Ich hätte noch zwei Fragen an jemanden der es schon hat. 1. ist dass Aku Problem schon behoben worden und gibt es Pokemon und co auch in einer annehmbaren Menge auch Kleinstädten oder Dörfern.


    Punkt 1:
    Mein LG G4:
    Im WLAN, Display dauerhaft an auf 30% Helligkeit, AR aus, Stromsparmodus aus waren binnen 3-3,5 Stunden 55% Akku weg. Vollkommen in Ordnung.

    Punkt 2: 
    Bei uns hier in Harburg und Umgebung ist alles vollgestopft mit PokeStops. ca alle 50m einer. Kann da leider nicht mehr zu sagen. Das muss man schon selbst schauen wie es bei einem in der Umgebung ist. :-)

    Gerade ist ein Golking bei mir aufgetaucht mit 319 WP ^-^
    Immerhin mal ein neues Pokemon. Bin nun bei 17 verschiedenen gefangenen die es direkt hier in der Umgebung gibt. Mal sehen wie es im örtlichen Park aussieht. smiley.png

    Keine Ahnung warum .. mich hat das Sammelfieber gepackt. heart_eyes.pngjoy.png

  • DarkLink)

    DarkLink

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    14.07.16, 09:57 Uhr
    #8769

    Gibts eigentlich noch jemanden den die App nicht im geringsten Interessiert?

    Abgesehen von den Bewegungsdaten die wahrscheinlich jetzt fleißig gesammelt werden ist die App doch nur eine minimale Version der Hauptreihe. Und für bei der Hauptreihe muss ich nicht wie ein Smobie durch die Stadt laufen stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.07.16, 10:46 Uhr
    #8771

    Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen. Und genau das macht Pokémon GO. Statt auf limitiertes VR zu setzen, wird die reale Welt zum Holodeck.

    Pokémon eignet sich ziemlich gut dafür, da das RPG mit Ausnahme der Pokémon unserer Welt sehr ähnlich ist.

    Sofern Nintendo tatsächlich die meisten Features eines richtigen Pokémon-RPG in GO implementiert, könnte es auch über einen sehr langen Zeitraum sehr erfolgreich damit sein.

    Im Grunde ist es dann ein Pokémon RPG mit GPS-Steuerung ;)

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    14.07.16, 11:12 Uhr
    #8772

    DarkLink schrieb:

    Gibts eigentlich noch jemanden den die App nicht im geringsten Interessiert?

    mich...

    Gerade im Radio gehört, es wird vor Pokemon GO gewarnt weil erste Nutzer in entlegenen Gegenden auf der Suche überfallen worddn sind.see_no_evil.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    14.07.16, 12:07 Uhr
    #8775

    Man muss nicht einmal vor die Türjoy.png. Ich war gestern kurz draußen, die App ausprobieren. Drei Poke-Stops und nur vier Pokemon waren das Ergebnis. Nun schalte ich die App einfach alle drei Stunden mal ein und siehe da zwei Pokemon sind immer dabei. Ab und zu sogar ein neues.

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    14.07.16, 19:46 Uhr
    #8805

    nibez schrieb:

    Ich muss zugeben, ich habe die App im Vorfeld unterschätzt. Ist schon ein sehr cooles Teil geworden und vor allem technisch top. Nach Miitomo hätte ich da andere Kaliber erwartet, aber gut, Niantic hat ja schon Erfahrung und ein Netzwerk. Hab leider erst heute angefangen, mal schauen was morgen in der Uni läuft sunglasses.png

    Nichtsdestotrotz freue ich mich mehr auf Sun/Moon.

    Ich nehme an du benutzt ein Android-Smartphone?

    Für iOS gibt es leider noch sehr viele Bugs und Unschönheiten.



    Zum Thema - "vor die Tür". Ich hatte vorhin ein Hornliu auf meinem Käsebrot xD

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    14.07.16, 19:58 Uhr
    #8806

    Käsebrot ist halt ein gutes Brot

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.07.16, 20:10 Uhr
    #8809

    DarkLink schrieb:

    Gibts eigentlich noch jemanden den die App nicht im geringsten Interessiert?


    Hier! Ich! Habe weder die App, noch will ich die App, noch interessieren mich Pokemon-Spiele. smiley.png

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    14.07.16, 20:11 Uhr
    #8810

    Jo, Android. Sexy Käsebrot!

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    14.07.16, 20:20 Uhr
    #8812

    Laut einiger Datenanalysten verbringen die Leute in den USA mehr Zeit mit Pokémon GO als mit Facebook. 

    Nintendo ist tot haben sie gesagt. Komplett irrelevant für den Markt haben sie gesagt.

    Man musste zwar kein Genie sein um zu vermuten das eine gute Pokémon-App für Smartphones Nintendos Kassen klingeln lässt, aber der Hype der gerade weltweit losgetreten wird ist einfach unfassbar. In Zeiten des Internets uns Social Media springt einfach jeder auf den Zug mit auf. Jedes noch so kleine Lokal-Facebook-Magazin haut Artikel mit Pokémon-Bezug raus um ein bisschen was vom Buzz mitzunehmen. 

    Wenn Iwata noch mehr Weichenstellungen dieser Art vorgenommen hat, dürfte er damit den Kurs des Unternehmens nochmal deutlich in die Höhe getrieben haben.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.07.16, 20:26 Uhr
    #8813

    Wieviel des Umsatzes wirklich an Nintendo geht, ist nicht eindeutig. Aktuell kursieren Schätzungen von nicht mal einem Drittel.


    Warten wir doch generell mal ab. Der Hype ist aktuell extrem hoch, wohl kein anderes Spielchen fürs Smartphone wurde zu Beginn so krass gehypt. Aber das kann auch ganz schnell aufhören, wenn es erst einmal mühsamer im Spiel wird.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.07.16, 20:42 Uhr
    #8817

    Ein Drittel wäre ziemlich viel. Ist halt "bescheiden", wenn man ein solches Spiel über die Plattformen der Konkurrenz laufen lassen muss stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Ich bin gespannt, ob es irgendein Zusammenspiel mit NX geben wird. Selbst wenn es nur eine Pokémon-Aufzucht-Arena-Stadium-App gäbe, könnte Nintendo damit punkten, sofern sie es schaffen, NX im Sog von Pokémon GO zu veröffentlichen.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.07.16, 20:51 Uhr
    #8818

    Ich krame mal meinen Post von Vorgestern raus:



    Analysten gehen davon aus, dass Nintendos Anteil an den Umsätzen nicht allzu hoch ausfällt.


    Bloomberg schrieb:


    "We presume that out of every 100 units earned at the App Store, 30 would go to Apple, 30 to [software developer] Niantic, 30 to Pokemon and 10 to Nintendo," writes Gibson. "Hence, we don’t think Nintendo will earn much directly from the game. However, Nintendo will earn income from its equity-accounted income of owning 33 percent of Pokemon Company."




    http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-07-11/pokemon-go-s-already-capturing-minds-and-money

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    14.07.16, 20:52 Uhr
    #8819

    Nintendo schlägt den richtigen Weg ein und erreicht das, was sie erreichen wollen: via Smartphones Kunden auf Nintendo aufmerksam machen. Nächster Step: Animal Crossing und Fire Emblem. Beides in einer geilen App verpackt generiert zwar nicht einen Pokemon-Hype, aber um König Schweinsteiger von seinem Clash of Kings-Pferd zu schubsen, dürfte es allemal ausreichen.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.07.16, 20:55 Uhr
    #8820

    McClane schrieb:

    Ich krame mal meinen Post von Vorgestern raus:



    Analysten gehen davon aus, dass Nintendos Anteil an den Umsätzen nicht allzu hoch ausfällt.


    Bloomberg schrieb:


    "We presume that out of every 100 units earned at the App Store, 30 would go to Apple, 30 to [software developer] Niantic, 30 to Pokemon and 10 to Nintendo," writes Gibson. "Hence, we don’t think Nintendo will earn much directly from the game. However, Nintendo will earn income from its equity-accounted income of owning 33 percent of Pokemon Company."




    http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-07-11/pokemon-go-s-already-capturing-minds-and-money


    Nintendo hat aber im gegensatz zu den anderen 80% so gut wie keinen Kostenaufwand und damit ist der Umsatz fast 1:1 Gewinn.